Es wird ein Grund für die Unzulänglichkeit impliziert, aber nicht direkt genannt.MaverickM schrieb:@ownagi
Was ist daran Clickbait?
"Dieser Lifehack verändert dein Leben" ... gleiches Spiel, man könnte den Lifehack auch einfach direkt nennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird ein Grund für die Unzulänglichkeit impliziert, aber nicht direkt genannt.MaverickM schrieb:@ownagi
Was ist daran Clickbait?
Das stimmt einfach nichtMalWiederIch schrieb:Aber eben vieles auch nicht und nie erlernen können, da es nun mal vom Menschen lernt, der den Menschen und das Universum darum selbst nicht ansatzweise versteht![]()
Ki kann es mir eben nicht erklären. Da die KI nicht auf meine Verständnissprobleme eingehen kann. Ein Mensch kann dies jedoch. Also ist der Mensch Intelligent und nicht die Ki.dvor schrieb:1) KI kann es dir erklären aber KI kann es nicht für dich verstehen.
2) Stellt sich die Frage wer intelligenter ist: KI oder Mensch.![]()
Es gibt nur die Anzahl an abverkauften Batches und den Umstand, dass die Website unter dem Ansturm über einen Tag praktisch nicht nutzbar war.MalWiederIch schrieb:Gibt es dazu öffentliche Zahlen?
Das ist zb bei ChatGPT aber ein Systembedingtes Problem zur Zeit da es ja den Menschen und dessen Niveau nur innerhalb eines Gesprächsverlaufes kennenlernen kann. Beginne ich ein neues Chat weiss ChatGPT erstmal noch nichts über mich und es tastet sich langsam heran.Vitche schrieb:Hm, ich mag als Informatiker befangen sein, denke aber, dass die KI das durchaus ganz gut hinbekommt. Klick. Ich weiß nicht wo genau dein Verständnisproblem liegt, aber eigentlich ist hier doch eine Stärke des Lernens mit KI: Sie kann dir das Thema genau auf dein Niveau zuschneiden und "auflösen", deutlich besser, als es ein Mensch in üblichen Lehrumgebungen zeitlich hinbekommen könnte.
Hm, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Mir ging es in meinem ersten und zweiten Informatik-Semester bei dem Thema auch häufig so, dass ich Schwierigkeiten damit hatte, das Beweisschema selbstständig anzuwenden, wenn man die Induktion bspw. nicht analog einer Reihe über natürliche Zahlen laufen lässt, sondern das ganze viel abstrakter wurde (bspw Induktion über Mengen, logische Ausrücke, Relationen, Isomorphismen, Datenstrukturen, Alogrithmen etc.). Das Problem war dann aber rückblickend eher, dass die anderweitigen mathematischen Zusammnhänge nicht klar oder verinnerlicht genug waren. In den späteren Semestern wurde es dann allmählich besser.Cabranium schrieb:Ja die Erklärung kenne ich schon von ihm, aber wenn es dann darum geht Übungen zu machen und ich die nicht hinbekomme, dann dreht sich der Bot sehr schnell, oder macht selbst Fehler und am Ende bin ich genauso unsicher wie vorher. Und kann selbst nicht sagen warum ich es nicht verstehe. [...] Den Fall den sie vorstellen versteht man irgendwie, aber stehen dann andere Zahlen usw da, dann Fehlt da einfach der Zugang.
ownagi schrieb:Es wird ein Grund für die Unzulänglichkeit impliziert, aber nicht direkt genannt.
Ich bin für diese beim nächsten Ki Vertretungspodcast 😁samuelclemens schrieb:"Unfassbare KI Enthüllungen - Diese Folge wird dein Leben verändern"
Plottwist am ende der Folge soll man sich das ganze nochmal reinziehn und erraten wer von den eben gehörten Teilnehmern keine KI war!. 😅Cabranium schrieb:Ich bin für diese beim nächsten Ki Vertretungspodcast 😁
Als eigentliches Thema wünsche ich mir, wie man KI einsetzt un die fehlende Person zu „vertreten“ 😂
Ich glaube das könnte sehr lustig werden für uns zuhörer!
ownagi schrieb:Muss der Titel so clickbaitig sein?
MaverickM schrieb:@ownagi
Was ist daran Clickbait?
Die Überschrift enthält keinen Clickbait, weil die ausgelassene Information in die Überschrift zu packen nicht das Hören des Podcasts bzw. des angespielten Teiles überflüssig gemacht hätte. Genau dadurch zeichnet sich Clickbait nun einmal aus.ownagi schrieb:Es wird ein Grund für die Unzulänglichkeit impliziert, aber nicht direkt genannt.
"Dieser Lifehack verändert dein Leben" ... gleiches Spiel, man könnte den Lifehack auch einfach direkt nennen.
ownagi schrieb:Fortschritte und Probleme bei KI-Chatbots
Der aktueller Stand der Technik von KI-Chatbots
KI-Chatbots: Inferenzmodelle erklärt