Notiz CB-Funk-Podcast #124: Faire Smartphones, Pay-to-Win-Enthusiasten und Overlays

Also für mich das Thema Hardware weitesgehend uninteressant beim Handy. Natürlich sollte die Kamera einigermaßen vernünftige Fotos machen. Das Problem ist eindeutig iOS. Und ich würde gar nicht soweit gehen, dass iOS der Verkaufsgrund ist, sondern für mich ist eher Android der Hinderungsgrund. Ich mag Android nicht, ich mag den Aufbau nicht, ich finde mich auf Android Handys nur mühsam zurecht. Und die gesamte Bedienung bei einem Android Handy ist, zumindest auf Basis der Stichproben, die ich gesehen habe, einfach nicht so flüssig und mühelos wie bei iOS. Grundsätzlich nervt mich aber inzwischen aber, dass hab ich gerne wechseln würde. Es gibt aber tatsächlich einzelne Aspekte, wie beispielsweise AirPlay oder die Integration mit iPad und Uhr, die man nicht so einfach ersetzen kann. Ich sehe daher nicht, wie man da je wieder raus kommen soll :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@interesTED , also bei der Uhr bin ich auf Garmin gewechselt. Ist für mich eine echte Alternative. Tablet brauche ich nicht mehr seit ich einen Laptop habe, da kann ich dir leider kein Tipp geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und interesTED
Wieder eine gute Folge! Zur euren Fragen:

• Das FairPhone wäre nichts für mich, auf Grund des Betriebssystems. Auch der Prozessor wäre mir auf lange Sicht gesehen zu schwach. Da ist man bei Apple auf der sicheren Seite. Auch den Komfort iCloud, alle Geräte sind synchronisiert, möchte man nicht mehr missen.
  • Ich selber nutze eine Alternative zum Win-Explorer -> SpeedCommander. ;)
Grüße EG

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Zurück
Oben