Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCB-Funk-Podcast #135: Apple iPhone 17, 17 Pro & Air im Detail auseinandergenommen
Gestern Abend hat Apple iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone Air vorgestellt, heute haben Nicolas und Jan die neuen Smartphones im Podcast im Detail unter die Lupe genommen und versucht auf Basis aller verfügbaren Informationen ein umfassendes Bild der neuen Generation zu malen.
War eine gute Folge. Aber dass es kein kleineres iPhone als das 6.3" iPhone 17 gibt gibt, stimmt nicht so ganz. Das 16e mit seinen 6.1" bleibt ja im Portfolio. Habt Ihr ja auch als Bild festgehalten in der iPhone 17 News, dass es das 16e weiterhin gibt.
Und da es dafür aktuell kein Nachfolger gibt (sollte ja wenn dann im März kommen oder sogar erst im März 2027 als 18e) ist es weiterhin das kleinste iPhone
Ich freue mich schon auf den Moment, in dem tatsächlich auseinander genommen werden.
Insbesondere hat das Pro ja nun anscheinend einen (in Bezug auf Alu) wirklichen Unibody, anders als die MacBooks, bei denen das ja reiner Etikettenschwindel ist. Schließlich bestehen die selbstverständlich aus mehreren (großen) Aluteilen...
Ich bin zwiegespalten. Ich habe aktuell noch ein 12 pro und schaue jetzt wo die Reise hingeht, weil ich meins natürlich noch für ein paar euro verkaufen möchte. Aber das die dinger wieder Glas bekommen … macht mich nicht happy. Das geht einfach früher oder Später kaputt. Eine unnötige schwachstelle die aber zur wertminderung beiträgt.
Stelle ich das normale Iphone gegen das Pro, dann sehe ich da nur zwei unterschiede. 1 Kamera mehr und ein Grafik Kern mehr ( oder wars cpu?). Aber dafür ein riesigen aufpreis. Dabei schneckt mir der Preis vom kleinen schon nicht so wirklich.
Ich bin bei euren Tests auf jeden Fall auf eine Gegenüberstellung der beiden Modelle gespannt um meine eigene Kauf relevanz bestätigen oder zu wiederlegen zu lassen.
Wobei ich auch immer noch offen für ein Android bin. Das Pixel hat halt die coolste Kamera, aber der Preis ist halt gleich mit nem iphone pro.
Zum Video glaube ich nicht, dass dies am realen schauplatz war. Alles Greenscreen und Ki. Warum noch den aufwand betreiben, wenn es einfacherer, günstiger und Wetterunsbhängig im Studio geht.
WTF... zum Weglaufen finde ich, dass es hier nur die Versionen mit physischem nano-SIM slot gibt. Laut Apple haben die Geräte deutlich (2h!) längere nominelle Akkulaufzeit.
bescheuert... da werde ich mir wohl eines aus den USA "importieren" :-/
Wenn Ihr den Podcast etwas geschickter gestalten würdet, könnte Ihr Euch sehr viel Arbeit sparen:
Wenn Ihr statt iPhone 17, 12 oder 16 Formulierungen wie "das Vorgängermodell", "zwei Generationen vorher", "das neue Modell" verwendet, gibt es eine sehr gute Chance, den Podcast über mehrere Jahre für neue iPhones wiederzuverwenden, ohne dass es den meisten Hörern auffällt.
Wenn man dann noch ein paar neue Schnipsel mit den wenigen Unterschieden einfügt, wäre es auch einfach auch für iPhone-Jünger schwer, das Recycling zu bemerken.