CB Zonen Tripp - Die Stalker und Zonenverrückten machen Ernst!

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Grüße Boardies, Stalker und Zonenverrückte!
reactor-4-by-jeroen-koch.jpg


Vorab: Wer sich für das Thema nicht interessiert, hier rum frotzeln will, oder nutzlose Kommentare verteilen, möge seine Finger stillhalten!

Dieser Thread entstand aus eine kleinen Idee, die doch gute Resonanz bekam.

Alle interessierten, können und sollen hier gerne mit diskutieren und vor allem, wenn sie es ernst meinen, sich "anmelden"!

Folgende Personen sind (bisher) dabei:

- China

- ...



Checkliste für Ausflug nach Tschernobyl

  1. Ein Sack voll mit Schrauben!;)
  2. Testament/Nachlassregelung
  3. Gültiger Reisepass -> Vorläufiger geht auch *klick*
  4. Nachweis zu einer Reisekrankenversicherung
  5. Geld (Reserve bedenken!)
  6. Waschzeug
  7. Toilettenpapier
  8. Medikamente/1. Hilfe-Material
  9. Rucksack/Tasche für längere Märsche
  10. Festes Schuhwerk
  11. Lange und neutrale Bekleidung
  12. Handschuhe
  13. Notverpflegung
  14. Taschenlampe
  15. Kamera
  16. Akkus
  17. Mobiltelefon
  18. Ladekabel
  19. Feuerzeug
  20. Zettel und Stift



Eine Einreise für uns Deutsche ist jedoch offensichtlich möglich, auch ohne Visum.
Voraussetzungen sind ein gültiger Reisepass und ein Nachweis zu einer Reisekrankenversicherung.
Sehe hier also kein Problem. Quelle

Reiseunternehmen:

https://urbexplorer.com/shop/radiation-city-tour-level-one/ -> 190 - 210€ 1 Tag + Flug
...???


Zeitpunkt: Frühjahr 2018


Das hier wird sich über die Zeit zusammen setzen, da wir vieles noch erörtern müssen.
Wer hier sonst noch Dinge hat, die fehlen, Ideen, usw... immer raus damit.

Jeder der ernsthaftes(!) Interesse hat, möge in seinem Posting ein "Bin dabei!" hinterlassen, so dass der Name aufgenommen wird.
Daraus resultiert dann aber, dass derjenige, sich auch weiterhin für das Thema hier interessiert und auch etwas dazu beisteuert.
Die Arbeit soll hier nicht auf ein bis zwei Personen abgewälzt werden.

So... der kleine Schneeball ist angestoßen und rollt gen Tal.
Lasst uns was daraus machen! :D

chernobyl_02.jpg



Grüße

China
 

Anhänge

  • chernobyl_02.jpg
    chernobyl_02.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert! Okt2017 - Reboot)
Ja, wunderbar das dieses Thema jetzt hier offen ist.
Hab mal überlegt, ein Thema zu der Katastrophe direkt zu machen.
Gibt es vielleicht ein ehemaligen Bewohner hier im Forum?

Mir tut es ehrlich gesagt in der Seele weh, dass andere Stalker-Fans ein Tripp in die Zone planen und ich nur zugucken kann. :D

Naja, ich finde ab und an mal sehr interessante Bilder auf Google-Bilder oder Google Earth.
Neulich sogar in Pripyat-Theatersaal, die Bühne, direkt unterm Dach, etc.
Aber ich weiß nicht ob man die hier einfach so posten kann. Urheberrecht und so. ;)

Hab mir seit ich das Spiel Stalker habe einige Ordner angelegt, in denen ich Bilder und Videos Sammle.
Alles was mit der Zone zu tun hat, kommt da rein. Vorallem sind Fotos vor der Katastrophe gefragt.

Aber wa smich seit kurzen interessiert:
Muss man sich wirklich auf pripyat.com registrieren, um alle Bilder zu sehen?
Kann sich da jeder registrieren oder nur ehemalige Bewohner?

Gruß, loggi_1
 
Oha ja... eine mehrere GB große Bildersammlung der Zone besitze ich auch.
Des Weiteren stöber ich gerne für meine Bücher bei lostplaces.com.
Da kann ich mal Belgien und das "Horror-Lab" empfehlen... total... krank!

Bilder hier posten.... hm... verlinken solte doch gehen, oder spricht da was gegen?
Aus vielen privaten Erfahrung weiß ich, dass die meisten schon damit zufrieden sind, wenn da der Autor drunter steht.
Ansonsten einfach mal anschreiben. Bisher hab ich da noch nicht ein mal negative Erfahrungen gemacht.
so kam ich an die Erlaubnis einige der Artworks für meine Mods zu nutzen.

Warum kannst du eigentlich nicht mit?
Ah... Altersgründe?^^
Ich tippe mal darauf, dass deine Ellies nicht einen der unseren eine Erlaubnis für den Zeitraum erteilen würden, auf dich aufzupassen.
Geschweige denn... normale Reaktion von Eltern: Puls fühlen... :lol:


Ich mache gerade aber ähnliche Erfahrungen...
Die einen erklären mich für bekloppt... die haben aber auch Null Ahnung von dem Thema.
Die Wissen nur: Tschernobyl = Böse! :rolleyes:

Die anderen sehen es wie meine letzte Aktion: China geht auf GT5 ab und bucht sich ein Taxi... auf dem Nürburgring^^
Da haben auch viele doof geguckt... aber als sie das Video sahen, wollen sie alle auch. Ja, ja... :p

Und wiederum vereinzelte Personen sagen echt: Mach das Alter. Du gehst auf dem Spiel ab, deine Faszination merkt man dir bei jeden Satz an... erfüll dir den Traum. -> Nice! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nicht so viel, von daher bin ich noch nicht auf die Bücher gekommen.
Weiß aber das es welche gibt. ;)

Und ja, es gibt Altersgründe, aber nicht mehr all zu lange. :D
Selbst wenn ich mit 16 rein könnte, fehlt mir immer noch das Geld.

Zu den Fotos, ja, verlinken. War noch ein bischen früh am Morgen, da fällt mir sowas nicht ein. ^^
http://www.panoramio.com/photo_expl...hoto_id=86641997&order=date_desc&user=2004992
http://www.panoramio.com/photo_explorer#user=2004992&with_photo_id=86642004&order=date_desc
UNd noch ein bischen zum durchschaun:
http://www.panoramio.com/photo/87506981
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach Kameraden!:daumen:

Das Wichtigste:

BIN DABEI.

War ja wirklich gespannt, ob und wann so ein Thema hier geestartet wird. Jetzt ist es da, klasse!

Habe mich schon etwas länger damit beschäftigt.
Ich wäre dafür, dass wir uns eine schöne Jahreszeit im nächsten Jahr raussuchen.
Im Winter isses bestimmt auch beeindruckend, aber ich vermute, wir hätten vom Frühling, Sommer oder Herbst mehr.
Da wir uns alle nicht kennen und dies mitunter bestimmt kompliziert werden KÖNNTE, würde ich einen kurzen, vll. dreitägigen Wochenendbesuch in der Zone vorschlagen.
Wenn möglich, möchte ich nicht unbedingt nur aufs Geld gucken und in einer Kaschemme unterkommen, aber auch kein Sterne-Hotel nutzen wollen.
Wichtig wäre mir, man hat das Wichtigste, kann duschen, ordentlich schlafen (kein Doppelzimmer!:D) und vernünftiges Essen.
Eine Touristenfahrt ist bestimmt schon interessant, aber für uns positiv bekloppte Stalkeranhänger würde ich versuchen, etwas anderes anzuregen.
Viel genialer wäre es doch, wenn wir z.B. die Örtlichkeiten besuchen könnten, die wir aus dem Spiel kennen, zu denen wir wirklich eine Art Bindung haben und wo nicht jeder hinkommt...
Nur ein Vorschlag. Würde auch bei einer normalen Touristenfahrt mitkommen.;)
Ich möchte aber unbedingt das AKW sehen, natürlich aus sicherer Entfernung.

Ich hatte letztens mal geguckt, was ein Flug nach Kiew hin und zurück kostet.
Wenn der Heimatflughafen beispielsweise Berlin war, dann kam ich auf etwa 250€. Da kann man bestimmt noch was dran drehen, wenn man vorbucht oder?
Der Auslfug vor Ort wird mit Unterkunft, Halbpension usw, so vermute ich, um die 250€ kosten, Extras nicht eingeplant.
Dazu noch hier und da mal was essen oder trinken gehen, wird man realistische 600€ mit einplanen müssen.

Die Ukraine ist meines Wissens nach kein Mitglied der EU.
Eine Einreise für uns Deutsche ist jedoch offensichtlich möglich, auch ohne Visum.
Voraussetzungen sind ein gültiger Reisepass und ein Nachweis zu einer Reisekrankenversicherung.
Sehe hier also kein Problem. Quelle

Ich möchte unbedingt von den Schauplätzen sehr viele Fotos und Videos machen.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr das mitunter auch machen wollt.
Mein Vorschlag wäre, dass wir von unserer Expedition in die Zone ein Video / eine Bildersammlung erstellen könnten. Als Erinnerung an ein einmaliges Erlebnis.;)

Vorschlagen würde ich zudem noch, dass jeder von den Teilnehmern eine Art Grundausrüstung mitnimmt und sich auch daran hält.
Wasser, Atomkekse oder ähnlich, Taschenmesser und Taschenlampe.
Soll nicht paranoid klingen, aber man weiß nie, was passieren kann und wo man vll. stecken bleibt.
Kennt ihr Tchernobyl Diaries?:D

Möglich Extras könnten sein: Besuch eines AKW, Schießstand (habe ich in einem Video gesehen), Stadtführung?

Haben wir eigentlich einen Sprachkundigen hier im Forum?

MfG!
 
Kennt ihr Tchernobyl Diaries?

Ich habe nur die Trailer gesehen... hatte aber die Befürchtung, dass das mal wieder der billigste Horrortrash ist.
Und da ich mich bei Horrorfilmen selten bis nie erschrecke und da auch einen hohen Anspruch habe, fiel der Film erst mal für mich raus.

Dann lieber den Stalker Film! :daumen:
(ohne spezial Effekte, so eine Stimmung zu erschaffen, ist schon echt eine Leistung)

Ich bin mal so frei und übernehme mal den Hinweise zwecks Einreise.

Alles andere, Jahreszeit, Gegebenheiten, Hotel und so... kann ich so nur unterschreiben!
Ich brauch auch keine 4* und so Blödsinn.
Ne gute Schnarchmulde und was auf die Gabel! Dat reicht für mich!

Sprachkundigen?

Hmmm... der wäre mir extrem Recht!
Unser Kuze wirft immer mit viel Zeug um sich, so dass ich ihm das unterstellen würde^^
Ansonsten bleiben mir nur Sprachfetzen aus Stalker: Hilfe bin verwundet! Und paar andere Kleinigkeiten, die ich so nachplappern kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Salker,

als langjähriger Mitleser bei CB nahm ich die Information von meinem guten Kumpel Mister Knister auf dass eine Reise in die Zone geplant wird. Endlich ein Grund sich mal im CB-Forum anzumelden :)

Als erstes möchte ich sagen: Ich bin dabei!

Ich werde gerne bei der Planung helfen, allerdings habe ich das gleiche Handicap wie die anderen und kann kein Russisch oder gar Ukrainisch.

Ich halte mich mal kurz, meine derzeitige Leitung ist gefühlt 56k ...
 
Da ist er ja^^

Super China, zum ganzen nachlesen komme ich erst am Montag aber egal.. Ich bin sowieso dabei! :daumen:

Sprachen: deutsch, englisch, polnisch, viel spanisch, etwas russisch und etwas weniger japanisch. Zur Not mit Händen und Füssen. ;-)

MfG

Edit: Okay ich habe nun doch den gesamten Text verschlungen und keine bange von meiner Seite aus wirst du hier nicht alles alleine stemmen müssen ect.
Übrigens ein wirklich toller Thread-Titel! Bilder wie gesagt ab nächster Woche.

Gute Idee Mister-Knister werde mein Equipment auch noch auflisten, kann alles passieren und besser auf das ein oder andere vorbereitet sein als nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es von Deutschland nach Kiew zu fliegen und dann von Kiew aus eine Tagestour ins 153 Km Prypiat zu buchen.

Eine Tagestour mit Reiseführer, Fahrt, Mahlzeit und Eintritt kostet nur 135 € pro Person.Von Kiew aus, versteht sich ;)


Highlights:


Erkunden Sie Prypjat, die Geisterstadt von Tschernobyl

Betreten Sie die Sperrgebiete bis 30km und 10km um das Atomkraftwerk

Besuchen Sie das berühmte Atomkraftwerk von Tschernobyl

Sehen Sie die Roboter und Fahrzeuge, die die radioaktiven Rückstände beseitigen

Füttern Sie die riesigen Welse im Fluss in der Nähe des Kraftwerks

Besuchen Sie den Roten Wald der Sperrzone, dessen Bäume abgestorben und rot sind


http://www.getyourguide.de/kiew-l185/ab-kiew-tagestour-nach-tschernobyl-und-prypjat-t28213/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kameraden!:)


China schrieb:
Ich habe nur die Trailer gesehen... hatte aber die Befürchtung, dass das mal wieder der billigste Horrortrash ist.
Dann lieber den Stalker Film!

Ich fand ihn gar nicht schlecht, zumal die Bindung zur Örtlichkeit vorhanden war!;)
Werlchen Film meinst du genau?


andimo3 schrieb:
Ich bin dabei!
Ich werde gerne bei der Planung helfen

Herzlich Willkommen Andi, klasse! Du hast mich damals angesteckt...:daumen:

Kuze Hideo schrieb:
Ich bin sowieso dabei!
Sprachen: deutsch, englisch, polnisch, viel spanisch, etwas russisch und etwas weniger japanisch. Zur Not mit Händen und Füssen.
Kuze Hideo schrieb:
werde mein Equipment auch noch auflisten, kann alles passieren und besser auf das ein oder andere vorbereitet sein als nicht.

Na bitte, Sprachführer. Check!:D
Kann mit französisch dienen.
Bezüglich der Liste, sehr gut! Frage: Geigerzähler? Bin am Überlegen, ob ich mir einen zulege...

Blueeye_x schrieb:
Am besten wäre es von Deutschland nach Kiew zu fliegen und dann von Kiew aus eine Tagestour ins 153 Km Prypiat zu buchen.
Eine Tagestour mit Reiseführer, Fahrt, Mahlzeit und Eintritt kostet nur 135 € pro Person.Von Kiew aus, versteht sich ;)

Das hört sich gut an, aber auch ein wenig universell. Vll. können wir ja an einem zweiten Tag eine individuelle Fahrt machen, mit anderen Örtlichkeiten.
153km müssen hin und zurück gefahren werden. Sind also bestimmt mindestens 3h. Wir könnten ja auch mal gucken, ob es einen dichteren Startpunkt mit Übernachtung usw. gibt.


@China: Magste die anderen bitte noch in die Liste mit aufnehmen?:)


MfG!
 
Klingt schon nach eine tollen Sache, schade dass ich mir im Moment keine solchen Späße erlauben kann. Ich bin ja ein großer Freund von Industrieruinen und verlassenen Orten allgemein, aber die Zone hat schon ihren eigenen Reiz. ;-)
Btw, die junge Dame aus Deutschland hier hat in recht kurzer Zeit 3 Touren dahin gemacht mit teilweise sehr interessanten Ausflugszielen: http://www.youtube.com/watch?v=xyE887LuS38 , evtl kann man schon von Erfahrungen profitieren bezüglich guten Touren/Guides und Formalitäten?
 
Wah! Irre Jungs!

Hier tut sich was!

Hab die "Neulinge" mal aufgenommen.
Eine extra Anmeldung, nur wegen dem Trip! :daumen:

Das uns Kuze dabei ist, freut mich auch sehr! Herrlich!


Die ganzen Infos zieh ich mir jetzt gleich mal in Ruhe rein.

Ich glaube, mit dem Ausloten des Zeitraumes warten wir mal noch ein paar Wochen.
Vielleicht kommen noch mehr dazu, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Sollte sich dann nicht mehr viel tun, ziehen wir langsam den Kreis enger um das Finale Datum.

BTW: Eine Seite wo man selber Umfragen für einen definierten Zeitraum setzen kann, wäre prall.
Dann können wir die Dinger hier verlinken und jeder kann die Ergebnisse einsehen.
Für Zeitraum und so Scherze, wäre das glaub ich übersichtlicher, als zig Seiten Diskussion...
 
Ok... ich hätte das eher auf generelle Umfragen beziehen sollen.
Wir müssen ja auch noch raus kriegen welche Jahreszeit und so...

Aber danke^^

@Mister-Knister

Welchen Film meinst du genau?

Chernobyl Diaria^^
Die Bilder sahen so schon ganz geil aus... aber es hatte alles so ein derben Trash Charakter... konnt ich mich nicht mit anfreunden.
Mit mir guckt schon keiner mehr so "Horror" Filme... seit meinem bösen Lachflash damals bei Blairwitch...
Den fanden alle so fesselnd und ich lag am Boden vor lachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich doch für Umfragen mißbrauchen. Statt Terminen schreibst du eben Antwortmöglichkeiten mit rein.

Also in der Art:

Wer möchte alles eine Runde mit dem Riesenrad drehen?

- Ja, Ich
- Nein, keinesfalls
- Ich bringe die Hamster mit
- Banane


Dann kann jeder dort sein "X" setzen, wo er eben dafür abstimmt.
 
Banane! :lol:

Danke für die Erklärung! Werde mich mit dem Ding mal beschäftigen!
 
Hallo Zusammen,

stark, dass sich hier doch so viele Leute finden, die das Thema ebenso interessant finden. Ein paar Kollegen und ich haben uns den Trip auch schon mal überlegt, allerdings war uns die verbleibende Strahlung doch etwas zu riskant, weshalb wir es letztendlich auch gelassen haben. Ich kenne allerdings jemanden aus Fotografenkreisen, der schon dort war - und er hat es nicht bereut.

Die Möglichkeit nach Kiew zu fliegen und von dort einen Tagesausflug zu machen, wurde ja bereits angesprochen. Ein entsprechender Link wurde ja auch schon gepostet.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp : Lieber die offiziellen - eventuell gar langweiligeren Touren - mitnehmen, als auf irgendwas zwielichtiges eingehen, oder sich gar alleine auf den Weg in die Zone machen. Plünderungen sollen da heute noch häufig vorkommen.

Da mir leider von meiner Freundin der Kopf abgerissen werden würde, wenn ich hier zusagen würde, bleibt mir nur noch euch viel Erfolg bei der Vorbereitung und viel Spaß auf dem Trip zu wünschen. Ich kann diese Leidenschaft wirklich richtig nachvollziehen ! Bringt viele Bilder mit !!!
 
Auch wenn ich nicht dabei bin muss ich sagen, eine tolle Idee! Das ist bestimmt ein ganz besonderes und interessantes Erlebnis. Da ihr sicherlich Fotos machen wollt, wäre der Herbst mit die interessanteste Jahreszeit. Im Herbst ist zum einen das Licht toll (anderer Sonnenstand) und durch das verfärbte Laub ergibt sich sicherlich auch eine tolle Stimmung in Prypiat und Umgebung. :)
 
Zurück
Oben