CCC 10.6 öffnet sich nicht

Avenko

Ensign
Hey zusammen,

nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen heute mein Catalyst 10.3a
gegen den 10.6 zu ersetzen.

Also erstmal gesehen, dass die Deinstallationsroutine nicht vorhande war. Hab dann über das 10.6 Setup alles deinstalliert. Restartet, ab in den abgesicherten Modi. Mit drive sweeper, ccleaner und regclaner alles runter was mit ATI zu tun hatte. Nochmal alle Ordner durchgegangen und alles gesäubert.

Neugestartet, normal ins Windows dann 10.6 installiert. Alles wunderbar geklappt, Spiele und Fernseher per HDMI + HDMI sound klappt auch.

Nur das CCC geht nicht auf. Sobald ich es anwähle geht im Taskmanager kurz die CLI.exe auf, wieder zu und dann die CCC.exe und geht wieder zu und das wars.

Keine weitere Reaktion abzusehen.Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Hab alles wieder runter und neu rauf und wieder dasselbe.

Ist etwas ungünstig da ich paar Profile fürs CCC habe die ich gern nutzen würde. Wär ich beim alten CCC geblieben und hätte nur den display treiber aktualisiert ^-^ aber ich mach immer gerne alles neu und komplett rauf :(

In den Release notes wird auch dazu geraten Treiber und CCC in der selben Version zu verwenden. Welche .NET Framework Version hast du installiert und hast du die mal aktualisiert?

Sollte aktuell sein. .NET Framework 3.5 x64 SP1 + Hotfixes

Es wundert mich doch sehr, ich halte meinen PC immer aktuell, sei es Java oder .Net Framework.

Würde euch ein hijack this! log oder dergleichen helfen? System siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss regcleaner und ccleaner die helfen hier nix.
Versuchs mal so: Normal installieren> Ab hier im "Safemode">Deinstallieren>Driversweeper>Aktuelles Packet von der AMD HP Installieren> Reboot.
Hatte das gleiche auch schon zig mal. Typisch Treiberfragmente. Beim letzten Mal hab ich einfach ne Woche gewartet und plötzlich ging es...?

@der_henk

Ja das stimmt aber ich glaube nicht, dass das Framework 4 notwendig ist um das CCC anzuzeigen.

Ging ja mit 3.5 auch vorher.

Ich versuche mich mal an dem Vorschlag von Haydar.

Viel glück. Ich hab das letzte mal 6 Std . umsonst beim Kumpel gesessen.
Den mist 10 mal rauf und runter gespielt, mal mit CCleaner mal ohne. Nix hat was gebracht.
Wollt schon das ganze System kippen.
Dann gings auf einmal.
Die Sache mit dem NetFramework halt ich auch für sinnlos.
Habs auch versucht und es hat nix gebracht. Achte trotzdem bei der benutzerdefinierten Installation dass nur installiert wird was du brauchst.
*daumen brech*

Es ist übrigens möglich dass du Driversweeper im Safemode nicht anwenden kannst, ich denk eine Inst. mit Adminrechten hilft hier.

Zuletzt bearbeitet: (Da war noch was)
@ Haydar

Denke mal das sind irgendwelche Treiberreste die zicken ....

Habs jetzt übern abgesicherten probiert mit selben Ergebnis. Deinstallation über ati setup ging aber nicht. Scheinbar wird da ein Dienst benötigt der im abgesicherten nicht mitgestartet wird.

Ich probier es nacher noch einmal vielleicht erbarmt sich ATI dann meiner :p
Ich habs 5 mal eben probiert und immer noch dasselbe Phänomen.

Haha ja is klar, da installier ich ja schneller Windows 7 neu als .Net runter zu bekommen.

Wenn`s hilft.:rofl
Und wenn du versuchst bei der Benutzerdefinierten nur den CCC zu Instn?

CCC allein installieren bringt dasselbe Ergebnis.

Ich bin nun auf ver. 10.5 zurück gegangen und das center geht.

Zudem hatte ich bei 10.6 ruckler in left4dead und left4dead 2. Die sind mit dem älteren wieder weg.

Also nur nebenbei als Ergänzung:

Ich habe dieses Problem auch, meine Lösung:
1. Deinstallieren, komplett.
2. Neustarten.
3. Drivercleaner drüberlaufen lassen.
4. Neustarten.
5. Neuinstallieren.
6. Neustarten.
7. (optional) Glücklich sein.

:lol:
Meine Varianten:

Deinstallieren>Neustarten>Instalieren>Neustarten= Geht nicht

Deinstallieren>Neustarten>Driversweeper>Neustarten>Instalieren> Neustarten=Geht nicht

Deinstallieren>Neustarten>Driversweeper>Neustarten>Safemode installieren>Neustaren=Geht nicht

Deinstallieren>Neustarten>Safemode Driversweeper>Neustarten>Safemode Installieren>Neustarten= Geht nicht

Mit verschiedenen Versionen des Treibers von verschiedenen Seiten

Dazu kamen dann noch verschieden Versuche NetFramework 2, 3.5 und 4 draufzuspielen.

1 Woche Später: 1. Versuch= Deinstn>Neustart>Driversweeper>Instn>Neustart= Geht!
:freak:

Zuletzt bearbeitet: (OT kommt raus)
So, Problem gelöst :D

Nachdem ich schon seit längerem mein Betriebssystem auf die schnellere Spinpoint übertragen wollte hab ich mir vorher die Mühe gemacht. Nach Mainboard-, Soundtreiber und dem Pack von sereby Update Pack mit allen wichtigen Runtimes hat es nun auch mit CCC geklappt.

Update : Ich musste notgedrungen zum Treiber 10.3 zurück kehren. Mit 10.4-10.6 habe ich enorme Probleme in Team Fortress 2 und Left 4 Dead. Sei es Single als auch Multiplayer. Alles hängt hinterher, es fühlt sich an als hätte man eine 7000 er Ping. Naja, mal auf 10.7 warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben