Derber CCC 10.6 Fail?!

Masterchief79

Captain
Hey Jungs

habe mir eben den neuen CCC 10.6 runtergeladen und installiert (JA die richtige Version für Win7 x64 direkt von CB). Treiberinstallation lief ganz normal ab (vorher 10.4 weil schon der 10.5 nur Probleme machte).
Bei dem Neustart nach dem Install bekam ich gleich nen Bluescreen (System Service Error... atiklmdag oder wie das Ding heißt). Nach zwei weiteren Neustarts auch.
Mir blieb nur übrig, eine Systemwiederherstellung zu machen, da das System nicht mehr startete.

Ich nutze 2 5850er im CF, falls das was zur Sache tut.

Jedenfalls frage ich mich jetzt, wie das sein kann, dass ein Grafiktreiber solche komischen Fehler hervorruft. Habe den Treiber danach noch 2 Mal neuinstalliert, jedes Mal mit dem Ergebnis, eine Systemwiederherstellung machen zu müssen (die beim letzten Mal sogar selber fast nicht mehr funktioniert hätte).

Ne Ahnung was das sein könnte?

Ich probiers jetzt nochmal mit dem 10.5. Wäre ja blöd, wenn ATi mit seinen Treibern wieder "back to the roots" geht ... ^^

Treiberbug?
Wie wär´s mit Melden anstatt einen..."Failthread" mit "Failtitel" und ohne mögliche Lösung zu erstellen?

Softwarehersteller sind auf sowas angewiesen.

ati treiber können bei crossfire probleme machen, deshalb einfach mal nur eine karte einbauen, starten, treiber installieren, rechner ausmachen.
Jetzt die zweite karte einbauen (und die brücke nicht vergessen) und starten, müsste jetzt gehen und der treiber gibt ne meldung raus das crossfire an ist.

edit: hier mal ne hilfestellung bei treiberproblemen und crossfire
http://www.tomshardware.de/ati-crossfire-nvidia-sli,testberichte-240560-4.html

Zuletzt bearbeitet:
10.5 läuft mittlerweile einigermaßen... Ich frag mich nur, wie bei ATi sowas durch die Qualitätskontrolle kommt oO
Bissel ärgerlich ist es schon, weil ich z.B. in BC2 immer noch ordentliche Grafikfehler hab, und darauf gehofft hab, dass sich die mit dem neuen Treiber beheben... Aber was soll man machen.

Werd jetzt beim 10.5 bleiben, bis der 10.7 rauskommt.

Also bei mir macht der Treiber keine Probleme , liegt wohl daran das ich ne HD4k habe und non CF:freak:

Das einzige, was es zu beachten gibt, ist dass man IMMER den alten Treiber deinstalliert.
Das steht sogar auf der ATI und nVidia Seite.

Dann gibts auch keine Probleme.

Wenn der alte Treiber noch drauf ist, hat man nie die Sicherheit, dass der neue Treiber auch wirklich z.B. performanceverbesserungen bringt. Man merkt oder weis ja schließlich nicht, ob alle Dateien ausgetauscht wurden.

Mit ner deinstallation und installation ist das gewährleistet. Dadurch hatte ich noch NIE ein Problem.

Okay , meine Positive Erfahrung muss ich zurückziehen , mit dem 10.6er geht kein CS mehr (Fehlermeldung) , mim 10.5er rennt wieder alles :freak:

welches cs? cs:s oder cs 1.6`?

@ Masterchief.. ich hatte ganz genau das gleiche wie du , 10.5 nur probs wie bluescreens und beim 10.6 nach nem neustart direkt im boot bluescreen und musste systemwiederhestellung benutzen.. da kanns eig net an dem user liegen wenn wir beide genau identische fehler haben (hab übrigens 2x 5870er crossfire)
Und erzählt mir nix von fehlerhafter installation xD ich hau jedes mal alle treiber + treiberreste mit ner suche und deinstallation raus dazu noch drive cleaner.

AW: Derber CCC 10.6 Fail?! Na klar !!

Bei mir lief der 10.6 unter win7 ultimate 64bit ein paar Tage mit 2x 5770er Atis, bei Borderland gabs einen Freeze und danach selbes problem wie Masterchief79, Crossfire war deaktiviert...
Systemwiederherstellung braucht ich nicht, F8 und letzte bekannte funktionierte konfig. hat es auch getan. Auch wenn der Threat hier schon einen Monat auf dem Buckel hat, egal. Hatte vorher alle Treiberreste enfernt, habs noch 5 mal oder öfters probiert, hatte schon gedacht ( wegen dem Freeze)
eine wäre gehimmelt....

Ati...back to the roots

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben