ccc 8.3 - Monitor-Optionen

Hellraiser-RH

Cadet 1st Year
... Hi @ll...

...habe folgendes Problem:

Mein HDTV wird, so-weit-so-gut, am DVI Port als Digitaler Flachbildschirm erkannt.

Da mein HDTV aber die normale VGA-Ansteuerung 1024 x 768 (bzw. 1280x768) @ 60Hz besser darstellt, würde ich gerne Wissen wie ich diesen 720p / 720i Pal/Ntsc Klamauk abstellen kann.

So als wäre es z.B. ein normaler LCD-Monitor mit z.B. 1024x768 @ 60Hz.

(mit der alten 9800 war das ohne Probleme möglich! Da wurde der HDTV als Standartmonitor akzeptiert!)

Kann jemand helfen??

normal kann man alles im CCC einstellen bei Display Manager.
Bei DIgital Panel > HDTV Suport kannst das ganze 720p .... wegmachen sollt eines von denen eingeschalten oder benutzt werden.
Sonst kannst du es im Windows selbst auch einstellen, ist oft einfacher als mit CCC

Im CCC 8.3 bzw. mit der HD2600pro funktionert es leider nicht.
Habe alle Häken rein und raus. Da tut sich nix, ausser das mein Bild grösser oder kleiner bzw. besser und schlechter wird. Mit meiner alten 9800pro hat es so funktioniert wie du es gesagt hast. Haken raus und die normale Monitorsteuerung funktioniert. Da war noch alles gut.

Versuch mal einen älteren Treiber. Ei Freund von mir hat ein ähnliches Problem der bekommt auch kein gutes Bild auf TV mit VGA anschluss hin.

@Hellraiser-RH,hat sich da nun schon was ergeben ?

Habe mir auch eine 2600XT angeschafft uns sie über HDMI am LCD Fernseher angeschlossen, was mit nun aufgefallen ist, dass z.b unter XP Ich viel mehr Auflösungen fahren konnte, nun habe Ich Vista und die Auflösungsmöglichkeiten sind um die hälfte geschrumpft, was Ich nicht nachvollziehen kann, da Ich den gleichen Treiber 8.3 benutze.

Unter Spielen, kann Ich zwar mehr Auflösungen aussuchen aber nur max. 30Hz einstellen, bei XP und das selbe Spiel 30,60,75 usw.

Wo könnte das Problem liegen, der Treiber 8.3 kann sich ja nicht so Unterscheiden, keine Lust mehr auf XP zu wechseln.

Zurück
Oben