Hallo zusammen,
ich habe eine Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2048MB und möchte mehrere (>2, sagen wir einfach erstmal 3) 24" Monitore daran betreiben. Die Grafikkarte verfügt über 2xDVI, 1xHDMI und 1xVGA, kann aber soweit ich das verstanden habe lediglich 2 Ausgänge parallel betreiben. Da ich einen P67-Chip auf dem Mainboard habe, fällt zugriff auf die Intelgrafik flach. Nun frage ich mich, was meine Optionen sind? Wer weiß Rat?
Hier meine bisherigen Gedanken:
Update: Alles klar, Kaufberatung für Zweitkarte gesucht :-)
Danke für eure Vorschläge
DonKamelo
ich habe eine Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2048MB und möchte mehrere (>2, sagen wir einfach erstmal 3) 24" Monitore daran betreiben. Die Grafikkarte verfügt über 2xDVI, 1xHDMI und 1xVGA, kann aber soweit ich das verstanden habe lediglich 2 Ausgänge parallel betreiben. Da ich einen P67-Chip auf dem Mainboard habe, fällt zugriff auf die Intelgrafik flach. Nun frage ich mich, was meine Optionen sind? Wer weiß Rat?
Hier meine bisherigen Gedanken:
- neues Mainboard - viel Aufwand und teuer
- SLI - ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt 2 identische nVidia-Grafikkarten per SLI zu schalten. Da allerdings Gaming höchstwahrscheinlich auch zukünftig lediglich auf einem Montior stattfinden soll, ist das bei einem Preis von ca. €240 ziemlicher Overkill.
- Ich habe mal von Geräten gehört die aus 2 Monitoren einen machen. Weiß jemand etwas darüber? Wie nennt man die?
Update: Alles klar, Kaufberatung für Zweitkarte gesucht :-)
Danke für eure Vorschläge
DonKamelo
Zuletzt bearbeitet: