Multi-Monitor Optionen für 560

DonKamelo

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2048MB und möchte mehrere (>2, sagen wir einfach erstmal 3) 24" Monitore daran betreiben. Die Grafikkarte verfügt über 2xDVI, 1xHDMI und 1xVGA, kann aber soweit ich das verstanden habe lediglich 2 Ausgänge parallel betreiben. Da ich einen P67-Chip auf dem Mainboard habe, fällt zugriff auf die Intelgrafik flach. Nun frage ich mich, was meine Optionen sind? Wer weiß Rat?

Hier meine bisherigen Gedanken:
  • neues Mainboard - viel Aufwand und teuer
  • SLI - ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt 2 identische nVidia-Grafikkarten per SLI zu schalten. Da allerdings Gaming höchstwahrscheinlich auch zukünftig lediglich auf einem Montior stattfinden soll, ist das bei einem Preis von ca. €240 ziemlicher Overkill.
  • Ich habe mal von Geräten gehört die aus 2 Monitoren einen machen. Weiß jemand etwas darüber? Wie nennt man die?

Update: Alles klar, Kaufberatung für Zweitkarte gesucht :-)

Danke für eure Vorschläge

DonKamelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst seit 17(!) Jahren 8 Grakas die 10 Monitore befeuern in Deinem Windows-Rechner betreiben. Ohne Firlefanz wie SLI/Eyefinety etc. Einfach an jede Graka so viele Monitore wie sie betreiben kann und dann Desktop erweitern.




Und das geht schon seit 17 Jahren auch mit Karten unterschiedlicher Hersteller wenn die Treiberprogrammierer nicht geschlampt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit dem Setup zocken oder Arbeiten ?

Arbeiten: Einfach eine winzige Nivdia Karte dazu kaufen und zusätzlich reinstecken

Zocken: Auf ATI umsteigen. Dort gehen direkt 3 Monitore an eine Karte ( einer muss per Display Port angeschlossen werden ) und du kannst Eyefinity nutzen

EDIT: Ok, sorry , eher Arbeiten... -> daher Option 1
 
Danke für die Antworten soweit! Kann mir jemand eine adäquate nVidia-Karte empfehlen?

Verbautes Mainboard ist ein ASUS P8P67 Rev 3.0:
91gYDYyHYLL._AA1500_.jpg
 
zum zocken gehts mit 3 bildschrimen so nicht, aber für ein bild und videos reicht im prinzip ne gt 210 oder gt 520
 
Okay, danke für eure Mühen und die Screenshots. Also läuft es einfach auf eine 2. Grafikkarte hinaus. Jetzt fragt sich nur welche? Gibt es konkrete Vorschläge?

Relevante Informationen:
- nVidia (gute Erfahrung, Treiberunterstützung insb. mit Hinblick auf Linux)
- sollen 1-2 24"-Monitore à 1900x1200 dran betrieben werden
- leise (passiv möglich?)
- kein Gaming, das findet auf Karte #1 statt :D
- günstig, nicht overpowered
Wer kennt sich in diesem seltsamen Segment aus? ;)

PS: Könnte ein Mod diesen Thread bitte in die Kaufberatung verschieben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schieb*
 
Zurück
Oben