CCC erkennt Monitor falsch

Koskesh

Cadet 4th Year
Hi CB :)
Mit meinem neuen Hyundai W241D hab ich dem Rechner mal ne komplette Neuinstallation des Systems gegönnt.
Seltsamerweise erkennt das ATI Catalyst Control Center meinen Monitor als W240D anstatt W241D - Ist das vernachlässigbar oder sollte ich mir darüber Gedanken machen? Es ist definitiv das PVA und nicht TN Modell, daher wundert es mich, dass das CC es anders rum behauptet :freak:
lg

Vllt. Ausbesserung bei der nächsten CCC-Version.
Jedoch frage ich mich, welche Funktion fehlen sollte. Funktioniert ja auch so.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen,wenn die Auflösung korrekt eingestellt wird...

Koskesh schrieb:
Hi CB :)
Mit meinem neuen Hyundai W241D hab ich dem Rechner mal ne komplette Neuinstallation des Systems gegönnt.
Seltsamerweise erkennt das ATI Catalyst Control Center meinen Monitor als W240D anstatt W241D - Ist das vernachlässigbar oder sollte ich mir darüber Gedanken machen? Es ist definitiv das PVA und nicht TN Modell, daher wundert es mich, dass das CC es anders rum behauptet :freak:
lg

war denn zum monitor ein treiber dazu ?
wenn ja, hast du den auch installiert ?

solltest du beides gemacht haben, kann ich mir das nur so erklären, das der hersteller nur eine inf. datei für beide monitormodelle erstellt hat und es so als ausreichend ansieht.
Ergänzung ()

ramius schrieb:
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen,wenn die Auflösung korrekt eingestellt wird...
ich würde mir da schon gedanken machen, wenn der monitor z:b: ein falsches farbprofil benutzt und alles ein wenig scheiße aussieht.

Danke für den Hinweis mit der .inf Datei dannyD, das wars ;)
Hab' mir den Monitortreiber direkt bei Hyundai heruntergeladen, und in der .inf ist auch nur die Rede von "240" anstatt "241". Daher denke ich dass deine Vermutung richtig war - eine .inf für 2 Modelle.
lg