CCC nicht auffindbar und deinstallierbar

Razzaf

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

höchstwahrscheinlich habt ihr das Thema schon ettliche male durchgekaut aber ich werd nicht mehr schlauer.
Habe sämtliche Threads und Foren durchkämmt und finde das CCC immer noch nicht.

Was ich bereits versucht habe:

- Es über "Programme deinstallieren" zu deinstallieren - Wird dort nicht aufgelistet
- Sämtliche Einträge in der Registry gelöscht
- Sämtliche Ordner mit dem Namen "ATI" gelöscht
- Versucht es erneut zu installieren, weil es ja nicht mehr drauf sein könnte - Es ist noch drauf und auf dem aktuellsten Stand.
edit:
- In der "Suche" nach der .exe gesucht habe ich natürlich auch schon.
- Per cmd ausführen ist schwer ohen konkreten Dateipfad, aber probiert auch schon.

Ich brauche das CCC um meine Bildschirmauflösung hoch zu drehen, da mein Bildschirm nicht vollkommen ausgefüllt ist trotz der richtigen Auflösung (1920x1080).

Danke im voraus schonmal für die Hilfe. :)

Gruß
Niklas (Razzaf) :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal eine Dateisuche nach CCC.exe und versuche es über "Ausführen" oder der Eingabeaufforderung zu starten.

Klick mal auf Start und gib einfach "ccc" ein, da sollte eine ccc.exe erscheinen die nach einem weitern Klick in die Taskleiste wandert.
Passiert das nicht deinstalliere den Treiber sauber mit dem Catalyst Uninstaller und installiere den Treiber erneut sauber nach einem Neustart neu.

Nach der exe gesucht habe ich auch schon.
Auch nicht auffindbar.

Mit der cmd versucht sie auszuführen auch schon ...
Das Problem ist da ja auch, dass ich nicht genau weiß wie die exe genau heißt.
Und ich keinen Dateipfad für eine exe habe.

edit:
Ich werde mal diesen "Catalyst Uninstaller" versuchen, danke :)

Haben wir dir doch schon längst verraten, die heisst ccc.exe.

Location ist normalerweise \Program Files (x86)\AMD\ATI.ACE\Core-Static\

Mit cmd führst du nur Dateien im selben Ordner aus.

Bei mir gabs keine CCC.exe egal wo ich gesucht habe.

Habe jetzt alle Treiber deinstalliert. Ich glaube, es war ein großer Fehler auf Win10 up zu graden. :D
Naja, mal schauen ein CCC für Win 10 gibts ja schon.

Jetz hab ich das Problem, dass wenn ich den CCC installieren will er garnicht angezeigt wird unter den zu installierenden Treibern in dem Installationns-Manager !?

Razzaf schrieb:
Bei mir gabs keine CCC.exe egal wo ich gesucht habe.
Wahrscheinlich weil du sie schon gelöscht hattest.

Razzaf schrieb:
Habe jetzt alle Treiber deinstalliert.

Wie alle und vor allem WIE, mit dem Uninstaller den ich dir verlinkt hatte?!

Razzaf schrieb:
Jetz hab ich das Problem, dass wenn ich den CCC installieren will er garnicht angezeigt wird unter den zu installierenden Treibern in dem Installationns-Manager !?

Das CCC ist auch kein Treiber, das ist das ControlCenter. Was willst du wo denn auswählen?
Setup starten, Express oder Benutzerdefiniert wenn du den Evolve Mist nicht haben willst und ab die Post, Neustart und eh voila: CCC ist da.

Ja alle Treiber deinstalliert mit dem Link den du verlinkt hast.

Hab die Express-Installation genommen und es war nicht drauf, als ich danach mal unter der Benutzerdefinierten geschaut habe, wurde das dann bestätigt, indem es einfach nicht angezeigt wurde. Weder als bereits installiert noch als noch installierbar.
Habe aber anschließend das Problem gefunden, warum der CCC nich mit installiert wurde.
Und zwar ist die CCC Version 15.xx (Für Win8 und 10) nicht kompatibel mit meiner GraKa ( Radeon HD 4k Serie ) ... Deswegen will er es nicht installieren.

Versuche mich jetzt daran die Version 13.xx zu installieren, die "Eigentlich" für Win7 ist. Ob das gehn wird ? mhh ...

Zurück
Oben