kuksten
Newbie
Hallo computerbase Forum,
ich habe einen Acer eMachines e525 von einem Freund bei mir, bei dem die Hintergrundbeleuchtung
nicht mehr funktioniert.
Da es sich sehr oft um einen defekten Inverter handelt, habe ich einen solchen
bestellt und ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Da er beim anschalten ganz kurz rot "geblitzt" hat, habe ich nachgelesen, was es sonst noch sein kann.
So habe ich herausgefunden, das es sich um die CCFL Röhre handelt.
Ich habe eine passende bei Monitorservice Hofmann bestellt und die Röhre mithilfe dieser Anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=jB_LFCs_Vto
ausgewechselt.
Das hat alles gut geklappt, bis auf das jetzt -wenn ich den Laptop einschalte- der untere Bereich des Displays
mit ausreichend Licht versorgt wird, das Licht aber nach oben hin verblasst.
Ab ca. der Mitte des Displays ist nach oben hin kaum etwas zu erkennen.
Wer kann mir bitte sagen, wo genau mein Fehler beim Umbau liegt ?
(Ich war mir nicht sicher, ob dieser Thread jetzt bei Monitore/Displays oder bei Notebook-Diskussionen reingehört. Wenn ich hier falsch bin bitte ich um Entschuldigung und das der Thread in die passende Kategorie verschoben wird)
ich habe einen Acer eMachines e525 von einem Freund bei mir, bei dem die Hintergrundbeleuchtung
nicht mehr funktioniert.
Da es sich sehr oft um einen defekten Inverter handelt, habe ich einen solchen
bestellt und ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Da er beim anschalten ganz kurz rot "geblitzt" hat, habe ich nachgelesen, was es sonst noch sein kann.
So habe ich herausgefunden, das es sich um die CCFL Röhre handelt.
Ich habe eine passende bei Monitorservice Hofmann bestellt und die Röhre mithilfe dieser Anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=jB_LFCs_Vto
ausgewechselt.
Das hat alles gut geklappt, bis auf das jetzt -wenn ich den Laptop einschalte- der untere Bereich des Displays
mit ausreichend Licht versorgt wird, das Licht aber nach oben hin verblasst.
Ab ca. der Mitte des Displays ist nach oben hin kaum etwas zu erkennen.
Wer kann mir bitte sagen, wo genau mein Fehler beim Umbau liegt ?
(Ich war mir nicht sicher, ob dieser Thread jetzt bei Monitore/Displays oder bei Notebook-Diskussionen reingehört. Wenn ich hier falsch bin bitte ich um Entschuldigung und das der Thread in die passende Kategorie verschoben wird)