CCleaner Kaufversion...

@xoro49m,

da ich den Ccleaner über Jahre als Freeware genutzt habe, hatte ich mich auch irgendwann dazu entschlossen, die Professional-Version zu kaufen.

Warum?
Ist ziemlich einfach. Da ich über Jahre immer mit dem Programm zufrieden war, hat ein Entwickler auch mal verdient, eine Gegenleistung für seine Arbeit zu bekommen. Eine Lizenz auf Lebenszeit.. Wer soll sich da bitte beschweren?

Hauro hat aber auch einen sehr guten Link für die Beschreibung des Programms zur Verfügung gestellt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ccleaner-kaufversion.1301865/#post-15104082

Ich habe mir das Programm irgendwann angewöhnt, da ich keine Lust mehr hatte, die temporären Dateien manuell zu löschen. Da ich natürlich, wie jeder andere auch, Passwörter im Internet nutze, ist der Ccleaner schon eine gute Unterstützung für meine Faulheit.

Der Registry-Cleaner ist aber tatsächlich nicht erforderlich. Es ändert nichts an der Geschwindigkeit. Es soll auch Leute geben, die daran glauben, dass man mit einer Defragmentierung der Registry eine bessere Performance erreicht.

Nutze den Registry-Cleaner nur dann, wenn Du nach einem Update oder Neuinstallation ein Problem mit einem Programm hast. Mach aber eine Sicherung der Registry. Ccleaner fragt ja vor der Fehlerbehebung nach, ob eine Sicherung erstellt werden soll.

Zurück
Oben