CD/DVD-Label der Software/Games-Hersteller

neuhier08

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Leser!

Mit welcher Art von Material beschriften/bekleben die Software/Games-Hersteller eigentlich ihre CDs/DVDs. Das sieht sehr edel aus. Was braucht man dazu? Wo bekommt man Material+Software?

Besten Dank im Voraus!

Ich würd schätzen Siebdruck + irgendwelche thermoresistenten farben/lacke wegen der aufkommenden hitze/wärme im laufwerk bzw die aufkommen kann usw

Ich tippe mal die werden mittels Offsetdruck oder Siebdruckverfahren, bzw. eine Kombination von beiden hergestellt.
Für den Privatanwender dürfte eine entsprechende Maschine allerdings leicht über Budget liegen ;)

Es gibt aber auch normale Tintenstrahldrucker, die auf spezielle CDs/DVDs drucken können und das Ergebnis sieht perfekt aus. Die bedruckbaren Rohlinge kosten vielleicht paar Cent mehr.

Hier siehst du bspw. in der 4. Spalte, welche Drucker CDs/DVDs bedrucken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das oft mit meinem Canon IP 4300, der dafür ein spezielles Fach hat. Sieht wirklich sehr edel aus, wenn man seine Rohlinge bedruckt. Die Rohlinge müssen übrigens nicht teuer sein. Ich kaufe meine in einem Internetshop, da kosten 25 DVD Rohlinge 6 Euro. Im Mediamarkt kosten die gleichen Rohlinge 13,99 Euro. Diese Preisgestaltung werde ich nie begreifen:rolleyes:

Zurück
Oben