Programm für CD/DVD Labels drucken

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Nachdem ich mich 3 Jahre mit der Materie nimmer beschäftigt habe und kp hab was ich da mal machte nun der Neuanfang ^^"
Also ich bräuchte einige Testberichte oder Empfehlungen zu Programmen,mit denen man recht einfach und schnell CD Labels erstellen oder verwenden (vorgefertigte Labels) kann. Wenn möglich die gleiche Option auch mit Front und Back Case...

Außerdem noch eine Frage. Welches Papier (zu dem PC Programm) sollte man dann verwenden. Für die normalen Cover war es glaube 180g Paper.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Nero hat ein solches Programm dabei - irgendwie komm ich grad nich auf den Namen :(
Dabei verwend ich das sogar öfters weil es recht einfach zu handhaben ist

--> Falls du Nero hast ist es bestimmt auf der CD mit drauf

edit: habs Nero Cover Designer

Zuletzt bearbeitet:
Von Avery Zweckform gibt es sowohl Software als auch entsprechende Einleger für CD-Hüllen. Das Papier hat 185 - 200 g/m².

Sofern benötigt, könnte ich dir morgen sagen, ob das Programm von Avery auch unter Vista läuft (ist auf deren Seite nicht aufgeführt).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze seit einer Weile CD Labeler Deluxe 5 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einen Canon MP600 mit dem man auch Labels direkt auf Rohlinge drucken kann. Das geht mit dem Programm hervorragend. Einmal richtig eingestellt und die Maße der CD Schublade eingetragen druckt er absolut mm genau. Verschiedenste Cover kann man auch schnell und einfach erstellen und in der richtigen Größe und wenn gewollt mit Hilfslinien zum ausschneiden ausdrucken.

Für meine Cover benutze ich Verbatim Glossy Photo Paper 150gsm.

Zurück
Oben