CD/DVD Laufwerk ist auf einmal weg?

d[Vi]b

Lt. Commander
hi @ all!
ich brauche wieder mal eure Hilfe. Diesmal geht es um den Pc eines Bekannten. Er benutz zur Zeit ein Laptop und besitzt zu dem auch noch einen pc, wo die Kinder öfters rangehn. So sein problem: er hat vor kurzem bemerkt, dass sein CD/DVD laufwerk nicht mehr erkannt wird und somit nicht in Arbeitsplatz aufgeführt ist. Er kann auch keine CD/DVD's mehr lesen. Ich bin jetzt auch ratlos und bin mit meinem Latein am ende. Er hat schon versucht mit der Systemwiederherrstellungskonsole alles wiederherrzustellen, leider ohne Erfolg.
er hat winxp sp1. Weiß einer, wie man das wieder hinbekommen kann? wäre für jeden Tipp dankbar.
PS: ich habe die sufu benutzt,d och leider nicht auf anhieb das richtige gefunden. Also, falls schon so ein thread bestehen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
THX im Voraus für die Bemühungen.
MfG

AW: CD/DVD Laufwerk ist auf einmal weg?!

Kommmt drauf an wie alt die Kiddies sind....
Wenn die mit Starforce Nightmare rumgespielt haben,
kann das sein das dass Laufwerk weg ist.
Solche Spezies hatte ich auch schon...:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So anbei:
Starforce Nightmare ist ein illegales Tool, welches Kopierschütze umgeht.

Versuche die Laufwerke im Gerätemanager mal zu deinstallieren und führe dann einen Neustart durch. Sie sollten dann wieder installiert werden. Seitdenn es besteht ein Treiberkonflikt, da weiss ich dann auch nicht weiter.

mfg
an.ONE

hmmm... was sollten Kinder zw. 11 und 13 mit einem brennprogramm anfangen? Entweder die oder mein Bekannter können nicht richtig brennen bzw. mit dem Pc umgehen :rolleyes: :D
hm... dann muss die ursacha wohl woanders liegen... :(
naja danke für die antworten!
hat sonst niemand ne ahnung`?

*BioHazarD* schrieb:
PS: ich habe die sufu benutzt,d och leider nicht auf anhieb das richtige gefunden. Also, falls schon so ein thread bestehen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

MfG

hm...
naja danke dir vielmals! werde mich gleich morgen an die arbeit machen :)

Zurück
Oben