CD,DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt!

Kargon

Ensign
Hallo,

Heute morgen habe ich irgendein Programm installiert, dann sollte ich den PC neu hochfahren aber meine Laufwerke waren plötlich im Arbeitsplatz nicht mehr zu sehen. Ich habe das Programm sofort wieder deinstalliert! Meine Laufwerke werden allerdings nicht erkannt (sie werden im Geräte Manager angezeigt mit einem gelben ! (ausrufezeichen) Zeichen, funktionieren aber nicht). Deshalb habe ich sie deinstalleirt und wieder neuinstalliert, dann erkennt er die Laufwerke aber sagt :
Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.
Und ein gelbes ! (ausrufezeichen) Zeichen erscheint wieder hinter den Laufwerken. Sie funktionieren deshalb natürlich auch nicht! Wenn ich auf Treiber klicke erkennt er die Treiber jedoch.
Bei den angesprochenen Laufwerken handelt es sich um:

HL-DT-ST DVD-ROMGDR8161B (DVD Laufwerk)

SONY DVDRWDW-U10A (DVD-RW Laufwerk)

RW7411WNCW411ISCSI CdROM Device (k.a.)

Kann mir da einer helfen das Problem zu beheben, ich habe nähmlich keine Ahnun was los ist! :( :( :( :(

AW: CD,DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt! Brauche dringend Hilfe!

Zu Zeiten von Windows 98 hätte ich auf einen Virus getippt. Hatte das Problem auch schon. Ist aber schon einige Jahre her :P.

Ich würde mal nen Virenscanner laufen lassen. Vieleicht hat sich da bei dir ja was eingenistet.

Hallo,

ich hatte das Prob auch mal vor längerer Zeit. Wieß aber nicht mehr wie man das beseitigt hat oder wo ich die infos her hab. Such einfach mal bei google, das hab ich auch gemacht und schließlich funzts bei mir auch wieder, war eigendlich ne einfache sache, soweit ich mich noch erinnern kann. viel glück :)

(stand glaube ich auch in nem Forum wie das geht, irgend nen befehl oder sowas den man ausführen musste...)

Um das Problem zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.
Wurde bereits mehrfach gepostet. Sufu hilft.

Zurück
Oben