Externes CD/DVD Laufwerk

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Wir haben uns heute einen neuen Laptop gegönnt und jetzt bin ich gerade draufgekommen, oh der hat ja natürlich kein CD Laufwerk mehr ;) Ich habe aber noch sehr SEHR viele alte PC Spiele auf CD/DVD. Es gibt ja eine schier unendliche Auswahl an Geräten, könnt ihr irgendwas empfehlen? Kostenpunkt so um die 30€ (wenn das reicht für ein gutes Gerät) und für Windows 11 geeignet (falls das ein Problem sein sollte).

Danke!
 
irgendeinen kaufen, passt schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und frazzlerunning
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Zendrive geholt, ebenfalls um ein paar alte Spiele wieder zu nutzen.
Bisher vollkommen problemlos gelaufen, schön kompakt, und auch mit USB-C nutzbar.

Falls kein USB-C vorhanden ist, dann über 2 USB-A, wahrscheinlich wegen der geringeren Stromversorgung.
 
Kauf das, was auf Amazon die meisten, guten Bewertungen hat. Die sind seit langem zu Ende entwickelt, haben jetzt aber immerhin teilweise USB-C. Aber Neuheiten gibts da sonst nicht.
Ist eh egal, wie schnell USB ist, sind alle vergleichsweise lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und PHuV
Zurück
Oben