TeamViewer Motive 3

CD-Key ändern von ORIGINAL SPIEL

H

Hoot

Gast
hi @ all
ich und ein kumpel haben folgendes Problem:
Er besitzt BF2 und ich auch, doch nun ist seine CD hinüber und einschicken kann er sie nicht, da es selbstverschuldet war. bliebe ihm also nur der neukauf.
doch ich habe mal gehört, dass man cd keys ändern kann, wie geht das??
weil er besitzt ja einen original key. wir würden lediglich mein bf2 bei ihm installieren und dann den cd key ändern.... geht das irgendwie online? oder gibt es da absolut keine chance für und ihm bleibt nur überig, das spiel neu zu kaufen??

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Hoot

PS:
CB, falls das thema verboten ist tut es mir leid, aber wir besitzen ja beide das spiel hoffe es ist einigermasn verständlich ansonsten nochmal sorry

Warum ändern? Er kann das Spiel einfach mit deiner CD installieren, und gibt dann seinen Key ein. Wo ist das Problem?
Zudem bekommt er auch bei eigenverschuldeten CD-Bruch Ersatz. ;)

Der Key hat ja normalerweise überhaupt nichts mit dem Medium zu tun. Das Spiel unterscheidet sich ja nur durch die Lizenz und das ist in diesem Fall der Key. (Sprich der Key ist von der CD unabhängig!) Einfach von deiner CD aus installieren und seinen Key verwenden und du verwendest weiterhin deinen.

Da war die Schlange wohl schneller als die Katze... :( :lol:

Anhänge

• sam111001.jpg
    sam111001.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
echt?
das is ja super :) noch gar nicht gewusst
hab nämlich mal meine bf2 dvd eingeschickt und hab ersatz bekommen.... war aber auch nicht mein fehler dass sie gschrottet wurde.
aber sollte man 2x das gleiche spiel einschickn ist es doch schon komisch? oder juckt das den jeweiligen publisher recht wenig??

seine cd geht ja nicht, dass ist ja das prob:
er muss also bf mit meiner cd installieren hat dann also meinen key
wenn er aber online zoggen möchte kommt:
cd key in use
daher wollte ich wissen wie man den key ändern kann wenn das spiel schon installiert ist

mfg

Tja, nur muß er die Orginal-CD wohl immer im Laufwerk eingelegt haben, da wirds dann problematisch.
Also zum Hersteller und eine Ersatz-CD anfordern, event. kommen da Bearbeitungsgebühren hinzu, aber allemal günstiger als Neuanschaffung.

Das Spiel wird doch nicht 2x eingeschickt, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deins eingeschickt, und er hat jetzt mit seinem ein Problem. Also, auch einschicken und gut ist. ;)

Nein, er hat dann nicht deinen Key... er verwendet beim Installieren von deiner CD seinen eigenen Key - verstanden?

PS: Hab gerade gemerkt, dass man seit der neuen vBulletin-Version nun auch 7z-Dateien uploaden kann! :)

k jetzt ist a bissle problematisch:^^
ich habe MEIN bf2 vor langem mal eingeschickt weils hinüber war und habe auch ohne probs ein neues bekommen. daher wollte ich nur wissen ob EA da nicht mürrisch wird falls das gleiche spiel mal nochmal eingeschickt würde?

und mein kumpel hat ja noch kein neues weil seines ja hinüber ist, daher wollten wir wissen ob wir es mit meine ganzen cd installieren können und dann den cd key so ändern, dass er seinem alten (also vom kaputten bf2) entspricht um uns so das porto usw sparen.

mfg

Achso und du spielst mit deinem BF2 nicht mehr, oder wie?

doch ich mit meinem online account er mit seinem.
aber wenn wir beide online spielen kommt die "key in use" meldung, weil wir ja beide vom gleichen medium installiert haben, daher wollte ich ja wissen wie wir meinen key auf seinen abändern (also auf seinem PC) und ich mit meinem weiterspiele

Spiel bei ihm Deinstallieren, event. alle BF2 Einträge aus der Registry entfernen, deine CD einlegen bei ihm und installieren, wenn CD-Key abgefragt wird dann seinen Key eingeben, nicht deinen.

Nein, nicht weil ihr vom gleichen Medium installiert habt, sondern weil ihr den gleichen Key verwendet. Die Medien unterscheiden sich nämlich nicht! Jetzt alles klar? ^^

PS: Du kannst deine Beiträge mit ✎ auch editieren, damit du keine Doppelposts machst. ;)

k dann probiern wir das mal :)
danke

mich würde da nur interessieren woher weiß mein bf2, dass sein key existiert??
ist in dem spiel ne datenbank integriert oder wie?

BF2 ist doch ein Online-Game? Dann wird die Nummer wohl auf dem Game-Server verglichen werden, wenn da zwei Nummern gleich sind, gibts die Meldung.

Die Keys werden auf bestimmte Regeln überprüft - und daher sind die Keys unabhängig vom Medium.

Ganz einfaches Beispiel: Alle Keys, die in jedem der 5 Felder zumindest ein <A> enthalten sind gültig. So einfach ist es in Wirklichkeit natürlich nicht, aber ich glaub du kannst dir nun zumindest vorstellen, wie das ganze funktioniert.

EDIT:
Kannst ja hier noch ein wenig lesen:
CD-Key
Key Generator

eine frage hätt ich noch:
und zwar habe ich bf2sf doch da is die cd ebenfalls am arsch^^
kann ich das irgendwie in das ea downloader verzeichnis hinzufügen und dann saugen?
oder bleibt mir nur übrig n neues zum kaufen?

mfg

Was meinst du jetzt mit BF2sf? Wenn jetzt schon zwei CDs defekt sind, dann rentiert sich jetzt ganz besonders doch die beiden CDs ersetzen zu lassen.

Zurück
Oben