• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA IV bei Steam gekauft - CD Key bei Microsoft aktivieren um es dann auf der Xbox Series X zu spielen?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

2012 habe ich mir bei Steam GTA IV gekauft.
Bei der Xbox gibt's ja die Abwärtskompatibilität.
Kann ich GTA IV, welches ich bei Steam gekauft habe nun zusätzlich mit dem CD Key beim Microsoft Store aktivieren um es dann auf der Xbox herunterzuladen und darauf zu spielen?
Wäre echt genial wenn das klappen würde.
Denn wenn ich GTA IV direkt im Microsoft Store gekauft hätte, würde das doch auch gehen, oder?

LG
 
Meines Wissens nach kaufst du bei Steam und dann hast du den Spass da.

Kein MS Store, keine Xbox.
Wenn du aber von vornherein im MS Store kaufst könnte das mit Play anywhere (wenn von GTA unterstützt, was ich nicht vermute) gehen.
 
Nein, warum sollte Microsoft Steam-Keys nutzen?
Das sind zwei komplett unterschiedliche Plattformen.
Ausserdem seh ich im Microsoft nur eine App für Xbox, keine für PC.
https://www.microsoft.com/de-de/p/grand-theft-auto-iv/brq2sczctxf2?activetab=pivot:overviewtab


1605624244104.png
 
Geht meines Wissens nach nicht mit dem Steam Key. Der gilt nur für Steam und dort auch nur einmal.
 
Das wird aus mehreren Gründen nicht klappen:
1. Der Steam-Key ist im Normalfall nicht für den Microsoft-Store gültig.
2. Um Spiele auf PC und Xbox gleichzeitig zu haben muss der Publisher dies unterstützen. Nennt sich Xbox Play Anywhere. Wird von den meisten Third Party Entwicklern nicht gemacht und gab es damals zu Zeiten von GTA IV auch noch gar nicht.
3. Gibt es GTA IV gar nicht im Microsoft Store auf PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Gta v ist kein Play Anywhere Titel. Den musst du auf jeder Plattform neu kaufen.
 
Boedefeld1990 schrieb:
2012 habe ich mir bei Steam GTA IV gekauft
Fehlannahme. Du hast eine Nutzungslizenz für GTA IV auf der Plattform Steam erworben die dich dazu berechtigt das Spiel GTA IV über die Plattform Steam zu verwenden solange Steam das Spiel bereit stellt und selbst wiederum vom Publisher eine Nutzungslizenz hat oder bis Steam der Meinung ist, dass du gegen deren Nutzungsbedingungen verstößt. Das Spiel selbst hast du nicht gekauft sondern eine Lizenz zur Nutzung. Daher kannst du damit eben nicht machen, was du willst und es so nutzen, wie du willst.

Klingt hart und kann man als kleinkariert betiteln aber ist leider Realität.
 
Soweit ich mich erinnere, unterstützte das alte GTA 4 sogar noch Games for Windows Live Service, den es seit ewigen Zeiten so nicht mehr gibt. Sprich man kaufte es auf Steam und hatte dann noch den Games for Windows Kram hintendran.

Warum willste es jetzt unbedingt auf der Xbox haben? Wenn es darum geht, es auf dem großen Fernseher zu zocken: für die paar Male im Jahr, wo du das alte Spiel zockst, könnteste auch deinen Rechner ins Wohnzimmer holen und den per HDMI Kabel an das TV Gerät anschließen.

Besser würde die Grafik eh nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und snaxilian
Das Spiel gibt es gebraucht für die Xbox 360 für sehr wenig Geld. Einfach kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben