CD-Key bei Ebay ersteigert

diode

Lieutenant
Morgen,
mal so als Frage, habe im Feb 2011 einen Lizenzschlüssel für Kaspersky ersteigert bei einem gewerblichen Händler. Naja geliefert wurde via Email, jetzt ist folgendes, mein PC ist abgeschmiert, Emails samt Key weg. Muss mir der Händler den Key nochmal liefern? Hab ich da irgendeinen Anspruch etc.... hab ja nie irgendwas postalisches erhalten....

Frag den Händler ob er die Mail noch mal zuschicken kann. Sollte ja kein Ding sein.

Der Händler muss nichts! Speichert dein Mail Postfach die Mails nicht online? Evtl. ist der Händler ja so freundlich, und schickt dir die Mail nochmal, falls er sie unter "Gesendet" gespeichert hat ...

Müssen tut der Händler gar nichts. Hast du die Email mit dem Key nicht ausgedruckt oder gespeichert?

Wichtig ist nur auf was ihr euch beim kauf geeinigt habt, wenn da nicht stand dass du den Key per Post bekommst dann haste auch keinen Anspruch drauf.

Aber frag doch einfach mal nach ob er die EMail noch hat.

Ich würde auch erstmal bei ebay im nachrichtenfach nachschauen (erhaltene nachrichten/posteingang).

normalerweise sind die nachrichten dort gespeichert, es sei denn du hast eine seperate emailadresse für den key angegeben.

Einfach mal den Händler anschreiben.

Für die Zukunft:
- KEY´s ausdrucken
- Email´s wenn möglich über IMAP
- Sicherungen machen

;)

Wie "pc abgeschmiert"? Versuch doch die pst zu retten, dann haste deine mails wieder ^^

Zuletzt bearbeitet: (Mehrfache Satzzeichen nach Hinweis entfernt.)
Beschreib mal eher was mit dem PC los ist. Da lässt sich meist immer noch ne Menge retten. Zur Not könnte man nen neues Windows auf einer anderen Partition installieren und die .pst Datei von Outlook sichern. Dann haste all deine eMails wieder :)

die platte ist weg, war ne raidverbund, beide platten formatiert mittlerweile die andere liegt neben mir......
ja sicher ruf ich die mails mit nem client ab, pop3 halt...... andere mail adresse ist imap, da ist das kein problem

Meist kann man doch auch bei POP3 einstellen das er die Mails auf dem Server nicht löscht. Bei mir werden die mails jedenfalls nicht gelöscht wenn ich die gmx-mails mit meinem Smartphone abrufe.

Einfach nochmal dich an d. Händler wenden. Komisch ist nur das deine Mails weg sind, die mails werden doch automatisch gespeichert. Für so ein Notfall lege ich mir immer ein Key-Note an, die druck ich dann immer aus oder hab mehr. sicherheitskopien auf dem PC

möglicherweise, ich meine hab damals wie gesagt 7 euro für bezahlt aber ist irgendwie doch ägerlich

Warum eigentlich Geld für sowas ausgeben wenn es genug kostenlose Programme gibt ;)???

Kaspersky ist mMn eine sehr gute, professionelle Lösung mit mehrmals täglichen Updates.
Ich hatte mit Avira öfters Probleme, Avast war mir (zB am Laptop) zu Leistungsintensiv.
Kaspersky finde ich einfach perfekt. Für so ein gutes, ausgereiftes Produkt 8€ (danke an TE, hab mir gleich Lizenzen gekauft für meine restlichen PCs) bis 15€ auszugeben pro Jahr ist doch nicht zu viel?

Zurück
Oben