• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD KEY fehlt o.o

Kaleo Meow

Banned
moin, habe mir vor 20 minuten beim kaufland das pc spiel "Kohan II Kings of War" gekauft. jetzt verlangt das spiel aber ingame (nach der installation) einen CD key, das ding ist aber, ich habe keinen, es war nichtmal ein heft in der hülle, der key steht auch nicht irgendwo auf der hülle (innen/aussen) und auch nicht auf der CD!!
was soll ich nun machen?

nochmal alles genauer ansehen, obs vielleicht irgendwo versteckt ist, oder in einer readme auf der cd/dvd? das spiel zurückbringen und den fall schildern? den hersteller anschreiben?
das übliche halt was man in einem solchen fall macht.

nach erfolgloser suche :mad: support des spiels kontaktieren, der händler wird dir vermutlich nicht helfen, verpackung geöffnet -> geld weg -> kunde uninteressant.

Also wenn kein Key dabei ist einfach zum Landen bringen wo du es her hast und umtauschen, normal sollten die schon so kulant sein und dir ein neues geben. Ich hatte das mal mit Operation Flashpoint und in der CD-Hülle bzw im Handbuch war einfach kein Key, bin dann zum Expert wo ich es her hatte und hab ohne umstände ein neues bekommen. Das kommt öfters vor wie ich das mitbekommen habe, ich erinnere mich noch gut wo Wow releaset wurde^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Ich hatte das auchma mit Elite Force 2! Da war der CD Key abgerissen und nicht mehr vollständig lesbar! Laut so nem Paragraph musst du Ersatz erhalten wenn das so stimmt, da der Hersteller oder wer auch immer dafür verantwortlich ist dass das Spiel nicht benutzt werden kann, bla bla. Hab KP mehr was da genau drinstand. Ich zumindest habe da ersatz erhalten vom Verkäufer. Die haben sich das angesehen usw. . ALLERDINGS: Das Umtauschrecht besteht glaub ich nur 1-2 Wochen lang also solltest du schnell machen!

ein versteckter mangel muss umgehend nach entdecken reklamiert werden ^^

so nach 10 jahren meld ich mich auch mal wieder^^
das teil war so asbach uralt das ich massenweise keys im internet gefunden habe.

ja es war verschweist.

Nur wie will man beweisen das kein Key ddabei war? dann könnt ich mir ja auch nen spiel kaufen den key rausnehmen (zb. handbuch) das spiel reklamieren und hab nen 2. key dann könnt ich mit mein bruder schön im netz zu 2. spielen und würde keinem auffallen (wie auch?)

wäre aber verboten :D
Und das muss net unbedingt funktionieren.

wenn ich mich nicht Irre bekommt man bei Filmen/Spielen,etc. im Kaufland nur einen Teil (Entweder Cover oder DVD) im Markt, und muss sich das "fehlende" an der Info abholen, indem man den Kassenzettel vorlegt.
Ich könnte mir vorstellen dass das bei CD-Keys auch so gehandhabt wird... ;)

das ist mir nur von kaspersky bekannt, andere noch nicht ?! und bei kaspersky ist es nur laut deren angaben bei discounter die alles mögliche verkaufen.

Hatte damals ne Kaspersky Internet Securety beim Globus geholt, da war auch kein key drin. Hingegangen alles geschildert, gesagt, was der kundenservice mir per mail geschrieben hat und fertig war die Geschichte. Geld zurückbekommen und neues geholt, dann mit key.

Zurück
Oben