CD-Key finden bei Windows 7

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Meine Schwester bat mich, ihren PC neu aufzusetzen.
Es handelt sich um Windows 7 Prof 64 Bit.
Dabei ist mir der Fehler passiert, das die Product-ID nicht dem Key entspricht. Das wusste ich nicht. Sie weiß auch nicht, ob sie eine Anleitung bekommen hat, wo der Key ja draufstehen könnte. Ich hänge jetzt im Eingabefenster des Keys nach der Installation und weiß nicht weiter. Leider kann ich noch nichteinmal sagen ob es sich um eine OEM-Version handelt (Wie kann man das festellen?)

Gibt es da noch eine Möglichkeit, an den alten Key heranzukommen? Steht gerade echt auf dem Schlauch :(

Wenn es sich um einen Fertig-PC handelt, wird der Lizenzsticker mit dem Key am Gehäuse sein (Rückseite, Seite) oder, bei einem Notebook, auf der Unterseite bzw. Akkuschacht.

Guck mal hinten auf den PC, bei Fertig-PCs ist da meist ein Aufkleber mit dem Key, ansonsten erstmal überspringen Windows kannst du 30 Tage ohne Key nutzen.

hi, benutz das program. das kann die produkt keys auslesen.

http://www.magicaljellybean.com/

Gruß

Edit:
Ach, hab gerade gelesen das die Altinstallation schon fort ist. in dem Fall schauts schlecht aus wenn kein aufkleber da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Bringt aber nur was, wenn mit dem Key installiert wurde. Wenn es ein vorinstalliertes OEM-Windows war, bringt das Auslesen meistens gar nichts...

Ja, hab ich zu spät gelesen. sry

Danke schonmal für die rege Beteiligung.

Kann man an der ID erkennen ob es OEM ist?
Aber ich glaube es eigentlich nicht, denn wir haben den PC bei PC-Spezialist individuell anfertigen lassen. Das habe ich gerade erfahren.
Also gibt es nur die Möglichkeit, das er irgendwo auf der Rückseite einer Anleitung steht, die meine Schwester aber leider nicht findet -.-

Ja, leider ist er schon neu aufgesetzt und die Eingave habe ich erstmal übersprungen.

Ja, normalerweise klebt der unter dem Notebook oder hinten am PC bei manchen oben drauf, manchmal ist der Aufkleber aber auch auf der dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Also wenn das Gerät individuell zusammengebaut wurde, dann hilft das Auslesen normal. Außerdem dürfte es sich dann ziemlich sicher um eine OEM-Version handeln...

@1668mib Der Rechner ist frisch installiert und der TE hat nur die Product-ID zuvor notiert. Da ist nichts mehr möglich mit auslesen.

Ok, vielen Dank euch. Haben es zum Glück anders gelöst bekommen, da sie nun auch studiert haben wir uns über die uni einen Key besorgt. Also ist der eine zwar verloren, dafür aber ein neuer gefunden ;)

Zurück
Oben