CD Laufwerk Anwendung nicht gefunden

Jonathan94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
30
Ich habe folgendes Problem unter windows 8.1
Jedesmal wenn ich eine Disc ins Lauwerk einlege und im Arbeitsplatz doppelklick darauf mache Kommt die Meldung D:/ Anwendung nicht gefunden.
Es wird mir sowohl im Arbeitsplatz als auch im Gerätemanager angezeigt und man hört es auch arbeiten wenn eine Disc eingelegt ist.
Ich habe das Laufwerk bereits deaktiviert und erneut aktiviert aber leider hat es nicht geholfen.
Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben ?
 
was für ein CD Laufwerk handelt es sich ist es ein DVD? sonst mal schauen ob ein neueres Firmware für dein Laufwerk gibt
 
Was passiert denn wenn du rechtsklick drauf machst und auf "öffnen" gehst?

Ich vermute mal das deine Funktion doppelklick auf das Laufwerk mit einem Programm verknüpft ist/wurde welches nichtmehr vorhanden ist.

Irgendwelche Optimierungssoftware eingesetzt?
 
Es ist dieses Laufwerk http://www.amazon.de/Samsung-SH-224BB-BEBE-interner-Brenner/dp/B0095MGUSU
Ich habe den PC bei Mindfactory zusammenbasteln lassen da ich davon keine Ahnung habe und bis jetzt nur Avast-Antivirus und Firefox installiert.
Windows war schon installiert
Ergänzung ()

Insanic schrieb:
Was passiert denn wenn du rechtsklick drauf machst und auf "öffnen" gehst?

Ich vermute mal das deine Funktion doppelklick auf das Laufwerk mit einem Programm verknüpft ist/wurde welches nichtmehr vorhanden ist.

Irgendwelche Optimierungssoftware eingesetzt?

Wenn ich rechtsklick und öffnen mache öffnet sich einfach nur das Laufwerk und ich soll eine Disc einlegen
 
vielleicht ist ja auch das Laufwerk defekt
 
Normal öffnet sich der Inhalt der CD/DVD wenn du rechtsklick=>öffnen machst.

Wenn er statt dessen das Laufwerk aufmacht, dann findet er kein Medium im Laufwerk.

Passiert das bei allen CD's/DVD's? Ev. ist der Lesekopf verschmutzt, mal reinpusten :)
 
Insanic schrieb:
Normal öffnet sich der Inhalt der CD/DVD wenn du rechtsklick=>öffnen machst.

Wenn er statt dessen das Laufwerk aufmacht, dann findet er kein Medium im Laufwerk.

Passiert das bei allen CD's/DVD's? Ev. ist der Lesekopf verschmutzt, mal reinpusten :)

Ich habe jetz alles probiert , Registery Einträge Kontrolliert, Einen neuen Benutzer erstellt usw und was funktioniert hat war tatsächlich das reinpusten :D
Danke
 
Zurück
Oben