CD-Life Umgebung Partition Software x86 WinXP

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin zusammen,

ich suche etwas was ich auf eine CD-Brennen kann um damit eine alte Windows XP Festplatte zu bearbeiten. Ich würde gerne Partitionen auf eine andere Festplatte kopieren. Kennt da wer etwas feines?

Probiert hatte ich die älteste Version von RescueZilla mit x86 (Aber da bekomme ich nen Kernel Panic) und das hier:
https://de.partition-magic-server.com/help/partition-magic-bootable-cd.html (aber das schein x64 zu sein).

Da das eine IDE Festplatte ist kann ich die auch derzeit in kein anderes System stecken, hab den Anschluss nirgends mehr :-/

Danke für Eure Hilfe!
 
Wenn du Partitionen kopieren willst, machst du das eh von außerhalb. Also nen USB-Stick mit Live-Linux nehmen und DAMIT arbeiten. Da bist du dann auch nicht an X86/x64 gebunden, das ist völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
In dem System ist ein Pentium 4 drin, der kann kein x64. Boot from usbstick kann das Mainboard auch nicht.
 
Vielleicht geht in IDE zu SATA Adapter damit du das wo anstecken kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Cl4whammer!
Du kannst es mal mit Gparted versuchen, ist laut Beschreibung noch x86.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Cl4whammer!
Adapter nehm ich mal als Plan B. Gparted kann auch Partitionen kopieren? Ich dachte das wäre nur für erstellen/löschen oder Größen ändern.
 
Oh, da hast du natürlich Recht. Zumindest ein "dd" wird wohl auch bei Gparted dabei sein, damit könnte man "low-level" Partitionen kopieren.
Ist aber die Frage, ob du wirklich komplette Partitionen kopieren willst/musst, oder ob Dateikopie reichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ganz ehrlich ... ich würde da dann den anderen Weg gehen und die Platte per Adapter in einen ANDERN PC einbauen bzw. sowas hier nehmen.

Dann bist du WIEDER nicht an X86 gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax, |SoulReaver| und Cl4whammer!
Die Werkstatt hatte noch einen Adapter, damit hat es in einem anderen System geklappt. Danke
 
Zurück
Oben