CD oder PC Anschluss - 2.1 System

mithraldur

Lieutenant
Hi,

grüble grade darüber nach, ob ich bei meinem 2.1 System Edifier S530D [https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s330d-und-s530d-test.989/seite-3 problemlos die Kabel, die im PC Eingang stecken in den CD Eingang stecken kann. Sind diese Stecker gleichwertig, also hat die Beschriftung nichts zu sagen, oder gibt es da tatsächliche Unterschiede? Das Signal kommt vom PC.

Hier ein Bild:
003.jpg

Hintergrund ist der, dass ich ein zweites Gerät anschließen will, und mir eventuell das Umgestöpsel ersparen möchte. Wie sieht das denn aus, wenn man zufällig mal beide Geräte gleichzeitig anhaben würde und dann Sound durch beide auf einmal jagen würde? (Also dann zum Beispiel PC im PC Eingang der Anlage und das andere Geräte im CD Eingang)

Würde mich freuen wenn mich da jemand erleuchten könnte.

Grüße

PS: Aha zum letzten Punkt, man kann bei der Anlage den Input von CD auf PC und umgekehrt einstellen, man kann also beide Kabelplätze (CD und PC) belegt haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Beschriftung "CD" was zu bedeuten hat, und ob der Eingang alles verträgt, was auch der "PC" Eingang verträgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
ja hier im Fazit steht das man beim grösseren Modell also dem s530d sämtliche Eingänge durchschalten kann.
Physikalisch machen die sicherlich keinen Unterschied, sind ja beides normale analoge Eingänge die einfach verständnishalber beschriftet wurden. So ist es eigentlich immer. Ob jetzt bei CD ein PC oder ein mp3 Player hängt ist ja egal, es kommt ja einfach ein analoges Signal an, da ist beim Signal welches vom PC kommt nichts anders als beim Signal vom MP3 Player. Wenn beide Geräte an sind ist das auch egal, der Sub aktiviert ja nur ein Eingang aufs mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
die Eingänge sind die selben völlig egal was du wo ansteckst (solange es kein Plattenspieler ist :-P). im Normalfall kannst du dann auf deiner Kabelfernbedienung umschalten welchen Eingang du haben möchtest, ist dies nicht der fall dann steck einfach beides an und wenn dann beides läuft wirst du auch beides Hören aber du wirst nicht in Luft fliegen ;-)
Lg Nico

sorry zu langsam...

Zurück
Oben