• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt gibt Spiel-Editor REDkit für „Witcher 2“ frei

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Was beispielsweise bei der Rollenspielreihe „The Elder Scrolls“ schon lange gang und gäbe ist, hält auch bei „The Witcher“ Einzug: Mit dem REDkit gibt CD Projekt ein Handwerkszeug der Entwickler nun in die Hände von Spielern und Moddern. Mit dem Editor lassen sich eigene Abenteuer in der Spielwelt von „The Witcher 2“ erstellen.

Zur News: CD Projekt gibt Spiel-Editor REDkit für „Witcher 2“ frei
 
Da bin ich mal gespannt, was die Community daraus macht :)
 
Vorbildlich, genau deswegen habe ich für das Spiel bei erscheinen auch gerne den vollen Preis bezahlt.
 
War ja lang genug angekündigt. Freu mich aber extrem drauf! Das Spiel an sich war toll und ich denke man kann da noch ein Haufen draus machen
 
Vorbildlich, genau deswegen habe ich für das Spiel bei erscheinen auch gerne den vollen Preis bezahlt.

Genau mein Gedanke :) und die Tatsache dass sie von Anfang an gesagt haben dass sie alle DLCs für das Spiel kostenlos für alle bereitstellen hat mir ebenfall die Entscheidung zusätzlich erleichtert :)
Trotz der Tatsache dass CD Project erst 2 Spiele geliefert hat sind sie jetzt schon meine Lieblingsentwickler, da sie einfach die beste Philosophie haben, kein DRM, keine DLC Abzocke und (wenn auch mit Verzögerung) ein Editor für die Community um eigenen Content erstellen zu können.
 
The Witcher 1 wollte ich wegen des Kampfsystems nicht weiter spielen, The Witcher 2 habe ich deswegen erstmal weggelassen, aber ich denke, ich werde es mir nun kaufen und The Witcher 3 ebenfalls, denn sowas sieht man heute nicht häufig.
 
Das Kampfsystem von Witcher 2 ist auch ganz anders als das von Witcher 1! Kam damit auch nicht wirklich klar. Der zweite spielt sich aber flotter und individueller.
 
The Witcher 1 wollte ich wegen des Kampfsystems nicht weiter spielen, ...

Es ist nicht das beste Kampfsystem, das stimmt, aber ich kann dir wirklich nur empfehlen es wegen der geilen Story wenigstens einmal durchzuspielen :)
Mir ging es in Dragon Age Origins so, da fand ich das Kampfsystem ziemlich bescheiden aber es war einfach ein geiles Spiel daher hab ich es "ertragen" ;)
 
Interessant... bei Dragon Age Origins hatte ich den selben Gedanken :D

Aber stimmt schon, ich werde es wohl noch machen müssen. Vor allem wegen den Entscheidungen, die man treffen kann. Das ist zumindest ein Spiel, bei dem die Entwickler nicht nur gerade aus gedacht haben.

Wenn The Witcher 2 nun die Menge an Mods bekommt, wie es sie auf Nexus gibt... :)
 
Ich fand es hat bei beiden Spielen nur ein wenig mehr Eingewöhnung gebraucht, dann ging's gut von der Hand. Wichter 1 und 2, sowie Dragon Age sind für mich in den Top 10 der besten Spiele der letzten 5 Jahre.
 
TOP! so fördert man die Fangemeinde und mit ihr den verkauf des nächsten Titels, bin begeistert so muß das sein! Einfach nur Vorbildlich!
 
das waren noch zeiten.
Sind sie wieder da?
Mods umsonst :D
 
Crazy_Bon schrieb:
Nicht, dass einer auf die Idee kommt einen Gothic-Mod für Witcher 2 zu erstellen. ;)
Wäre sofort dabei, wenn ich Zeit hätte.
Wirklich ne tolle Sache von CD Projekt. Witcher 3 wird auch wieder als Limited Box gekauft, auch wenn ichs wie die beiden Vorgänger wohl nie durchspiele.
 
Zurück
Oben