CD-R 700MB - Problem

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpAsytLer

Gast
Ich lage mir grad nen Film runter (Dateigröße 701,82MB).
Ich möchte das auf eine CD brennen (CD-R) aber auf der Verpackung steht : Max. 700MB !
Leider habe ich keine DVD Rohlinge, aber ich möchte mir das Film unbedingt heute angucken.
Wie krieg ich denn jetzt nun kopiert ?

Videoinformationen:

DVD.SCR XDIV-iLk - 701,82MB

Mein Brennprogramm:

Nero

Brauche dringend Hilfe, bitte möglicht helfen!

Gruß Alp

Was für einen Brenner hast du den?

Normalerweise kann man so kleine Mengen überbrennen;)

UND btw schäm dich sowas zu laden^^

Welchen Brenner er hat ist völlig wurscht, sogar mein Singlespeed-Brenner von anno 1998 konnte schon ein paar Megabyte überbrennen...

In Nero unter Datei -> Optionen auf den Tab "Experteneinstellungen" gehen und dort das Überbrennen für CDs aktivieren, die Grenze z.B. von 80 Minuten (Standard-700MB-Rohling) auf 82 Minuten anheben. Das ganze dann im Disc-at-Once Modus brennen.

Und wieso schämen? Steht doch nirgends dass er nen urheberrechtlich geschützten Film runtergeladen hat ;)

Meistens haben 700er 703 MB müsste eigentlich passen.

@redsector
Aber zu 99,9% wird es einer sein :D

Welcher Film ists denn, wenn ich fragen darf?:D

Ich habe auch einen Film, der genau 700MB (734.765.056 Bytes) hat.
Auf eine CD würde er aber nicht passen, stimmts?
Und wenn ich ihn schneide, dann ist er größer als vorher. :freak:

Recep Ivedik (türkisch).

Jetzt hab ich das Video zu MPEG konvertiert , weil ich das sonst nicht brennen konnte.
Aber jetzt ist es sogar 1,25GB groß :D !

Mit nem Schnittprogramm jeweils am Anfang und am Ende ein paar unwichtige Sekunden wegzuschneiden, wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit. Zum Beispiel die Logos der Filmstudios am Anfang, oder Teile des Abspanns.

Geht ja immerhin nur um 1-2 MB...

Ich würds aber trotzdem nochmal mit Überbrennen versuchen, der Film wurde ja nicht umsonst als 700 MB-Version angeboten, sondern weil das eben genau auf ne CD-R passt... normalerweise.

Es ist jetzt über 1GB groß. Ich muss wohl auf DVD brennen müssen.

Oo

Brenn den einfach und Ignoriere die Fehlermeldung dass passt!

Zurück
Oben