Autopla +Eingabeaufforderung bei CD-R Rohlingen (unbeschrieben) geht nicht mehr

macrapper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
289
Zuerst vielen Dank, dass ihr meinen Thread lest.


Einführung:
Habe da seit heute ein Auto-play Problem. Als alles noch ging, habe ich wieder mal meine CD-RW (MRW formatiert) hervorgeholt und mit der mit inCD 4 von Nero herumhantiert. Zuvor habe ich haber die neusten Updates für InCD 4 von Nero installiert.

Als ich im Programm war (InCD 4), stürzte es mir 1 mal ab, da ich die MRW Schreibefunkion auschaltete, während eine MRW CDRW drin war. Habe das Programm neugestartet, und es lief wieder alles bestens. Ich habe zuerts die CDRW ganz formatiert und dann Sachen draufgebrannt mit Drag and Drop, wie es ja bei MRW Verfahren üblich ist.
Dann kam der Dialog, dass alles formatiert wurde. Nachdem ich die CDRW noch 1 min in Laufwerk lies, holte ich sie heraus. Dann kam eine Meldung, dass die CDRW noch 60 sek drin bleiben muss (glaube wegen dem Formatieren im Hintergrund).

Dann fiel mir ein, ich muss noch eine CDR brennen.


Konkretes Problem:
Ich legte nun einen frischen TDK CD-R Rohling, die ich IMMER verwende, im meinen Brenner und warte bis das Autoplay kommt, dass mich fragt, ob ich mit Microsoft Media player, Real Player, mit Nero Burning Rom, Nero Express oder mit einem Ordner die CD öffnen möchte.

DOCH NICHTS von dem kam. Unter Arbeitsplatz wurde der Rohling sofort als CDR erkannt(!) Öffnen (zuerst mit doppellick, dann mit rechtslick öfnnen) kann ich den Rohling auch ned, dann kommt Meldung: Auf E: kann nicht zugegriffen werde, unzulässige Funktion. Das gleiche, als ich mit dem Explorer (rechtslick, explorer) öffnen wollte und wenn ich AUTOplay wähle (rechtslick,. autoplay), kommt überhaupt nichts!

Dann machte ich rechtsklick, eigenschaften, autoplay und dort stellte ich auf Eingabeaufforderung um. Nütze auch nichts. Dann auf wiederherstellen, auch nichts!

Dies ist sowohl beim Brenner-Laufwerk, als auch beim DVD-Laufwerk der Fall!

ABER: JEDE ANDERE CD-R (BESCHRIEBEN) CD-ROM STARTET DIE EINGABEAUFFORDERUNG BZW. DEN AUTOPLAY (BSP WC3TFT)

NOCH BESSER: Dies ist nur in MEINEM WINXP HOME PROFIL, (NICHT ABER IN DEM VON MEINEM BRUDER, DER AUCH ADMIN RECHTE HAT!!!)

Ausserdem geht es nun bei beiden Laufwerken länger, bis sie den leeren Rohling auswerfen.

Wie ihr seht, es ist so tragisch, dass es fast wieder lustig ist...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: AUTOPLAY+EINGABEAUFFORDERUNG bei CD-R Rohlingen (unbeshrieben) geht nicht mehr!

Also ich habe mal tweakui vom Microsoft installiert.

Unter dem eintrag autoplay war überall autoplay an!

Es ist schon komisch, dass dies nur in meinem Profil der Fall ist und dann nur bei CD-R Rohlingen (ungeschrieben).....


Weiss jetzt nicht mehr weiter, was ich tun kann. :( :( :(
 
AW: AUTOPLAY+EINGABEAUFFORDERUNG bei CD-R Rohlingen (unbeshrieben) geht nicht mehr!

Fehler beseitigt.

ABer wieder einmal typisch WINdoof wie ich das Problem löste:


Ich setzte einfach ein Häckchen bei "Desktop-Aufnahme" (die Windows Drag and Drop Brennerei;standardmässig deaktiviert", dann kam die Eingabeauffoderung wieder!

Als ich das Häckchen wieder wegnahm, gings immer noch:freak: :evillol:
 
Zurück
Oben