CD Tag an MP3 Datei anheften

kruljulord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
84
HI!
Ich habe ein Hörbuch mit 6 CDs mit iTunes gespeichert.
Ich sichere die Dateien immer zusätzlich nochmal in einen anderen Ordner der nicht mit iTunes verknüpft ist um plötzlich gelöschte Mediatheken aus den Weg zu gehen. Das Problem ist nur, iTunes fügt den Dateien nur im Programm den CD Nummer Tag hinzu. Wenn ich die Dateien in einen anderen Programm öffne, liegen die da verstreut rum. Im Reiter ,,Eigenschaften" finde ich dazu nichts. Hat jemand eine nützliche Idee wie ich trotzdem einen CD Tag hinzufügen kann ohne das der dann nur in einen bestimmten Programm da ist? Natürlich sollte sich so auch die Reihenfolge im Ordner mit den Dateien ändern.
Bisher bringt nur das was: 1-06 Kapitel 6
So wirds im Explorer, also im Ordner geordnet, aber dann nicht in anderen Programmen.
 
Mit mp3tag kannst Du an Tags hinzufügen, was MP3 erlaubt.

Und jedes Programm, was mit den standardisierten IDs von MP3 umgehen kann, sollte sie benutzen.
 
Geht das auch mit anderen Datei Typen? Zum Beispiel AAC?
Ergänzung ()

Muss ich mir dieses Programm dann auch auf andere Computer runterladen damit es dort auch funktioniert?
 
Schau Dir das Programm doch erst mal an. Bevor Du zu jedem Teilaspekt Fragen stellst.

Natürlich muss es nicht am Abspielrechner installiert sein. Die Tags werden in der Audiodatei gespeichert. Und jedes Programm, was damit umgehen kann, zeigt sie Dir an.
 
BlubbsDE schrieb:
Schau Dir das Programm doch erst mal an. Bevor Du zu jedem Teilaspekt Fragen stellst.

Und jedes Programm, was damit umgehen kann, zeigt sie Dir an.
Nur noch eine Frage, muss ich dann erst herausfinden welches Programm damit umgehen kann?
Oder gibts da so ne Art Liste wo zum Beispiel iTunes drauf steht.
 
Gehe davon aus, jedes Programm kann mit den Tags umgehen. Das ist eben Standardisiert. Und genau dafür gemacht worden. Und wenn es ein Programm nicht will oder kann, vergiss das Programm. Dann verfehlt es seinen Zweck.
 
Zurück
Oben