CD verkratzt. Gute Daten trotzdem auf HDD kopieren.

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
ich hab ne verkratzte CD wo n film drauf is aber ich kann den net auf die festplatte kopieren weil an irgend ner stelle von der CD n fehler is... kann ich den Fehler irgendwie irgendwie ignorieren lassen und den Film auf die Festplatte kopieren? weil der film läuft tadellos. Also ich mein jetzt softwaretechnisch den fehler beheben net mit nem Hardware CD Doktor...

cya Teimen
 
schonmal mit polierleine versucht? bzw schmirgelpapier mit 1600er körnung? sollte lesefehler aus der welt schaffen sofern die kratzer nicht wirklich tief sind
 
Das Problem is ich hab die CDs nimmer ich hab nur noch ne image davon :-( gibts da software mäsig ne Lösung ?
 
wenn nichts mehr hilft --> redisk

habe schon öfters dort CD polieren lassen, sehen danach wie neu aus und sie funktioneren vor allem wieder !!!

www.redisk.de
 
In der akt. c't ist ein mehrere Seiten langer Artikel über Datenrettung von CD und DVD.
Es wurden auch etliche CD/DVD Laufwerke und DVD-Brenner auf fehlertolerantes Lesen geprüft, denn was das eine nicht lesen kann, bereitet dem andern keine Probleme.
Außerdem wurde etliches an Software auf Datenrettungtauglichkeit getestet.

Natürlich sind noch viele andere interessante Sachen in der c't, auch wenn man sie nicht gleich braucht.
 
-NachtschatteN- schrieb:
Man könnte ja fast meinen, dass Du von denen für Deine "Werbung" bezahlt wirst... ;)


Könnte man :D , neee aber die haben mir schon viele PS2 Spiele wieder auf nochglanz gebracht und ich konnte so die Spiele auch als neuwertig verkaufen :evillol:
 
Zurück
Oben