CD verkratzt. Gute Daten trotzdem auf HDD kopieren.

Teimen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
356
ich hab ne verkratzte CD wo n film drauf is aber ich kann den net auf die festplatte kopieren weil an irgend ner stelle von der CD n fehler is... kann ich den Fehler irgendwie irgendwie ignorieren lassen und den Film auf die Festplatte kopieren? weil der film läuft tadellos. Also ich mein jetzt softwaretechnisch den fehler beheben net mit nem Hardware CD Doktor...

cya Teimen
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
schonmal mit polierleine versucht? bzw schmirgelpapier mit 1600er körnung? sollte lesefehler aus der welt schaffen sofern die kratzer nicht wirklich tief sind
 

Teimen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
356
Das Problem is ich hab die CDs nimmer ich hab nur noch ne image davon :-( gibts da software mäsig ne Lösung ?
 

haicu

Newbie
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5
wenn nichts mehr hilft --> redisk

habe schon öfters dort CD polieren lassen, sehen danach wie neu aus und sie funktioneren vor allem wieder !!!

www.redisk.de
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
In der akt. c't ist ein mehrere Seiten langer Artikel über Datenrettung von CD und DVD.
Es wurden auch etliche CD/DVD Laufwerke und DVD-Brenner auf fehlertolerantes Lesen geprüft, denn was das eine nicht lesen kann, bereitet dem andern keine Probleme.
Außerdem wurde etliches an Software auf Datenrettungtauglichkeit getestet.

Natürlich sind noch viele andere interessante Sachen in der c't, auch wenn man sie nicht gleich braucht.
 
Top