CD zu mp3

Pilgrim

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
79
Hi!

Ich nehme mal an das ist ein alter Hut aber dennoch:
Gibts eigentlich ne legale Möglichkeit kopiergeschützte Musik von einer eigenen CD zu mp3 zu encoden?? Mir fällt da nur CDex ein aber das halt nur ohne Schutz.
 

Tracheo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
565
G

Green Mamba

Gast
Nein, darf er rechtlich gesehen nicht. Wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird ist das strafbar. Es gibt also keine Möglichkeit, außer sich die mp3´s gegen Bezahlung aus dem Netz zu kaufen.
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
@ Green Mamba weißt du warum Nero nicht verboten ist ? weil es umgeht eigentlich bei Musik CDs den Kopierschutz... ?!

Also da das Programm nicht verboten ist müsste man es damit ja machen dürfen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Nein tut es nicht. Un-CDs sind im Rechner doch eh in den seltensten Fällen abspielbar. Was man machen darf ist, die CD in den CD-Player oder ein ähnliches Gerät zu legen und das an den Line-In der Soundkarten anzuschließen. Dann kann man mit einem entsprechenden Programm das "Was Sie hören" mitschneiden.
 
G

Green Mamba

Gast
@Davidh1990
Das darf eigentlich nicht sein. Ich selbst besitze keine CD´s mit Kopierschutz, kann es daher nicht testen. Längst nicht alle Audio-CD`s haben einen Kopierschutz. Die mit KS dürfte Nero allerdings nicht kopieren können.
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Doch, soweit ich weiß gibt es eine legale Möglichkeit! Und zwar wenn Du den Umweg über eine Stereoanlage nimmst! Sprich, du schließt deine Stereoanlage mit dem PC zusammen und nimmst so deine CD's auf den Rechner auf. Ist zwar sehr umständlich und die Qualität dürfte auch darunter leiden! Aber es wäre dann legal! :freak:
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
@ GreenMamba ja dürfte es nicht aber tut es deswegen hat mich das schon immer gewundert warum CloneCD verboten wird und Nero nicht? nur weil Nero (ehem. Ahaed)es nicht angepriesen hat das Nero Kopierschutze umgeht ?
 

bipa76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
418
Es gibt eine legale Möglichkeit, einfach den CD Player an den Digitalen Eingang der Soundkarte anschliesen und aufnehmen, da umgehe mann keinen Kopierschutz. (ist zwar umpraktisch aber es soll gehen)
Ob eine Kopergeschützte Audio CD Am PC läuft hängt auch von CD Rom Laufwerk ab, es soll ja welsche gegen die jede Audio CD abspielen. Aber das weis ja eh jeder.
 
G

Green Mamba

Gast
@Twinkiller
Stimmt, das ist kein aktives Umgehen eines Kopierschutzes, und dürfte somit legal sein. :)

@Davidh1990
Wie gesagt, höre ich grad zum ersten mal, kann es nicht nachprüfen, und somit auch nix zu sagen. Mit welchem Kopierschutz war die CD denn gesichert die du mit Nero kopieren konntest?
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
puh welcher es jetzt war kann ich dir leider nicht sagen aber es war sicher nicht SD :D 3.2 ... nein genau kann ich es leider nicht sagen aber es war auf jedenfall eine musik CD und keine von den Ärzten da is nämlich gar keiner drauf ... aber schade das du keine musik CD hast dann könntest du es ja mal persönlich testen ....

Edit: also aufwendige Games wie Sims2 mit SD 3.2 kannste allerdings vergessen mit Nero zu brennen :rolleyes:
 

Pilgrim

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
79
Das hätte ich ja garnicht gedacht dass es zu diesem eigentlich recht altem Thema noch solche Dikussionene gibt. :D
Mit Nero will ich das mal ausprobieren.Aber mp3s unterstützt das Ding doch nicht?! Und kopieren im eigentlichen Sinne will ich ja nicht. Wills bloß auf mp3 haben! Für den Hausgebrauch CD - für unterwegs mp3-Player, Auto, Handy...
so viele Medien unterstützen dieses Format und es wird einem verboten von eigenen CDs mp3-Kopien zu machen. Abzuspielen am PC geht ja.

Bitte nicht verwechseln - ich will keine Kopie davon machen sondern nur umwandeln!!!
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
Wenn GreenMamba mich nicht schlägt das ichs dir sage sag ichs dir ^^ kannst ja schonmal sagen welche version von Nero du hast ...
 
G

Green Mamba

Gast
Nö, ich hab da nix einzuwenden. Wenn Nero kopiergeschützte CD´s in mp3 umwandelt, dann ist das meiner Meinung nach keine wirksamer Kopierschutz. :D
 

Pilgrim

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
79
Unglaublich! WinAmp5 wandelt die CD auch um!!! Zwar nur in MP4 weil man für mp3 die Pro Version braucht aber immerhin. NeroVersion ist die 6.3. danke schonmal, vielleicht klappts ja :-)
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
hmm wies mit der 6er is weiß ich nicht aber wenn du nero burning rom öffnest (findest du noch im nero verzeichniss) kannst du oben wo datei etc. steht ich glaub bei extras 'Track(s) Speichern' rest erklärt sich von selbst ....
 

Pilgrim

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
79
hm danke ich probiers mal - mp4 empfielt sich nicht wirklich nehme ich mal an. ;)
 
Top