CD zu Visual Studio 2008 Standard verloren

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Vorweg: Ich frage nicht nach illegalen Downloads.

Hatte eine CD von besagtem Programm und die ist nun weg. Meinen Lizenzschlüssel habe ich zum Glück noch (Hülle ist noch da). Weiß jemand, woher ich das Programm wieder bekomme?

Hier gibts nur den Download der testversion der Professional Edition. Diese könnte man zwar mit einem produkt Key aktivieren - aber meiner gilt wie gesagt für die Standard Edition.

Kann man die vielleicht irgendwo nachbestellen?
 
Wird die dann nicht automatisch im Funktionsumfang auf die Standard begrenzt? Könntest du ja mal ausprobieren.
Zu bestellen gibts afaik nur Windows ohne Lizenz.
Dann fiele mir noch eine, vermutlich in rechtlichen Grauzonen befindliche, Möglichkeit ein (deshalb will ich die auch nicht empfehlen, wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen):
Du könntest dir eine bestellen, mit deinem Key installieren und vom Rückgaberecht gebrauch machen.


Aber ansonsten, frag doch irgendwelche Bekannten ob jemand einen Datenträger hat, oder frag mal freundlich bei MS an.

/edit: wie gesagt, ich empfehle das bechriebene vorgehen eben NICHT. Aber dass es noch deutlicher wird: strikethrough
 
Zuletzt bearbeitet: (strike)
Frag mal bei Microsoft, wenn du denen den Product Key gibst, dann geben die dir ne CD.

War bei meinem Windows Vista und XP so...
 
Die Standard kann halt schon mehr als die Express-Edition...
und so viel ich weiß geht das mit der Professional installieren und die Standard nutzen nicht...

Du musst dich wohl oder übel an MS wenden.

@Backslash: Rückgaberecht gilt nur bei ungeöffneter Software, besser schlau machen, bevor man sowas empfiehtl - es sei denn es gibt Mängel etc am Produkt, aber das dürfte relativ schwer nachzuweisen sein...
 
IgG schrieb:
Vorweg: Ich frage nicht nach illegalen Downloads.

Ist doch eine Frage. Wenn du eine gültige Lizenz besitzt, warum sollte der Download von einer "nicht offiziellen" Quelle dann nicht erlaubt sein. Wäre ja in dem Fall keine Lizenzverletzung.

Die Pro kann man sich als Trial frei herunterladen, und mit einem gültigen Key freischalten. Vielleicht geht das auch mit einem Standard-Key, der einfach Funktionen nicht freischaltet.
 
Der Punkt ist nur, dass man beim Download aufpassen muss, dass man sich nicht gleich der Verbreitung strafbar macht... also keine Tauschbörse dazu benutzen...
 
Zurück
Oben