CDR - Bedrucken

Fireblade929

Cadet 4th Year
Hy, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Bedrucken von CD-Rs bzw DvDs ?
Ich suche eine Software wo ich den Druckbereich einstellen kann. Ich möchte gerne den Druckbereich vergrößern, indem ich den inneren Ring kleiner mache, da ich extra Rohlinge gekauft habe die eine Bedruckung bis zum Innenkreis durch fullprintable Oberfläche ermöglichen.

Sorry wenn ich deine Frage nicht beantworten kann aber wäre es eventuell möglich, dass Du mal die Typenbezeichnung der Rohlinge erwähnst.

Im Moment bin ich nämlich selbst auf der Suche nach vollbedruckbaren Rohlingen :)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Die passende Drucksoftware ist meistens beim Drucker dabei :)

@ Daywalker

Es handelt sich um SAMSUNG DVD+R printable 4.7 GB in 8x - 50 Stück (Plus-R). 19,99€ bei Rohlinge24.de

@ Landinho

Ja ich benutze einen Canon Pixima 4000 und die Software die dabei war. Da läßt sich der Ring jedoch nur um ein wenig verkleinern. Die Rohlinge würden jedoch weit mehr zulassen.

Besten Dank, Fireblade929 :)

Es gibt auch vollbedruckbare Rohline von Intenso :)

Greetz
DrMirror

Ich habe meinen Rechner letztens neu installiert und habe die Software im Augenblick leider nicht drauf, es funktioniert aber auf jeden Fall. Ich selbst habe ebenfalls Rohlinge mit sehr kleinem Innenkreis damit bedruckt (von Verbatim).

Du mußt in der Software eine neue Vorlage erstellen (oder so ähnlich) und dann funktioniert es. Ich installieren das Programm gleich und schreibe dann eine ausführlichere Beschreibung.

Edit: Ich habe gerade die Anleitung gefunden, nach der ich es gemacht habe: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=473. Das sollte dein Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau,du musst selber ne vorlage erstellen und dann klappt das auch mit dem kompletten drucken.hab die selben rohlinge und den 3000er und ich muss sagen das sieht echt geil aus wenn die bedruckt sind.

nero cover designer (demo kann man bei ahead.com runterladen) da kannst dann den Pixma i3000 auswählen, des ist der gleiche wie deiner, und dan funktioniert des perfekt bis ganz nach innen!

@general-of-omega: Klingt sehr interessant aber wie genau funktioniert das?

Welche Schritte muss man druchführen um das Programm auf den CD-Druck umzustellen?

//Edit:

Was mir gerade noch rechtzeitig aufgefallen ist, alles Gute zum Geburtstag general-of-omega :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetz nichts falsches sagen aber ich denke das musst du am Drucker oder so Umstellen oder `? Zur not schau doch mal in der Beschreibung deines Druckers =)

Greetz
DrMirror

Das es möglich ist, mit meinem Drucker CDs/DVDs zu bedrucken ist mir bekannt und das dies mit speziellen Programmen ohne Probleme möglich ist ebenso. Der Drucker orientiert sich dabei allerdings ausnahmslos an der Software und an nichts anderem ;)

Im Moment geht es mir also nur darum, den Nero Cover Designer richtig konfigurieren zu können.

Zurück
Oben