cdr-Dateien aus CorelDraw 10 mit neuer Version öffnen?

ruetzi

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo an alle,

in diesem Forum bin erst seit gerade.
Ich habe bisher meine Karten zu unterschiedlichsten Anlässen mit CorelDraw 10 erstellt. Eigentlich reicht mir das Programm in seinen Funktionen auch jetzt für diese Zwecke noch aus. Es wird jedoch immer schwerer bis unmöglich, es auf neue Rechner zu übertragen.
Daher habe ich vor, mit "CorelDraw Essentials 2021" weiterzumachen.
Dabei interessiert mich aber, ob ich die cdr-Dateien aus CorelDraw 10 auch in dem neuen Programm öffnen kann. Ich greife sehr oft auf schon erstellte Layouts zurück und verändere sie.
Kann mir jemand, der "CorelDraw Essentials 2021" einsetzt, dazu eine Einschätzung geben?
Oder möglicherweise das mit einer cdr-Datei von mir testen?
Dazu weiß ich aber noch nicht, wie der Austausch der Datei hier im Forum möglich ist.

Gruß
ruetzi
 
Warum fragst Du nicht beim Hersteller direkt an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Solltest du es direkt bei Hersteller kaufen, kannst du es wohl auch zurückgeben:
1693407352071.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Könnte mir vorstellen, das nicht alle Daten in der light version verwendet werden können. Vorstellen tu ich mir, das mit den coreldraw10 Daten nur zum ansehen aber nicht weiter bearbeitet werden können.
 
Zurück
Oben