CDs/DVDs stoppen

Scheinweltname

Lt. Commander
Kennt wahrscheinlich jeder: Manchmal dreht das CD-Laufwerk auf, obwohl die CD überhaupt nicht gelesen werden soll (wenn man den Arbeitsplatz aufruft ist das ja ok ...) ... und blöderweise läufen meine Laufwerke dann gerne noch 1-2 Minuten weiter ... womit sie das lauteste Teil in meinem Rechner sind.

Kennt jemand ein Programm, mit dem auf Knopfdruck dem Laufwerk sagen kann: Halt gefälligst die CD an, du A.sch?

(Gerne so unfreundlich :D ... die meistens ge-freezten Programme lassen sie ja auch nur terminieren; bei denen hilft lieb fragen auch nicht ...)

Sowas geht meines Wissens nicht. Es gibt zwar Tools, welche die Geschwindigkeit drosseln, halte aber nichts davon. Der einfachste Weg ist, keine CD/DVD dauerhaft ein liegen zu haben, sondern nur, wenn man sie tatsächlich benötigt. Oder kauf dir ein leiseres Laufwerk. ;)

Hallo zusammen,

du könntest wie Relict schon sagte ein Programm nehmen, wass die Geschwindigkeit etwas runter regelt. Ich habe sowas noch nie probiert, es soll aber auch schon bei kleinen Geschwindigkeitsänderungen große Wunder bewirken können.

lg Lomoch

Ich würde es mal im Explorer mit Rechtsklick auf das Laufwerk > Auswerfen probieren.

Zurück
Oben