CeBIT; Schnäppchen am letzten Tag?

Lix

Lieutenant
CeBIT letzter Tag

Hallo Leute,

ich hab mir mal sagen lassen, dass wolh am letzten Messetag der CeBIT viele der
ausgestellten Produkte "verschärbelt" werden da ein Abtransport für die jeweiligen
Aussteller teurer wäre als alles günstig an den Mann zu bringen.
Da ich trotz 3 CeBIT Besuchen dies noch nicht erlebt habe wollt ich hier mal fragen
ob das wirklich so ist! Weil das lohnt sich doch!!

hat jemand ahnung?

Ja es ist wirklich so das man Siche so manche Kleinigkeit kaufen kann ;)
Mein Tipp wo man wirlich Geld sparen kann sind die kleinen Stände. Diese haben meist nicht das Geld und wollen sich dann natürlich uahcn och etwas dazu verdienen. Ich hab mir letztes Jahr nen Tower gekauft Super edels stück und glaub auch nur so 50DM bezahlt. Dazu gabs dann auch noch nen Netzteil kostenlos versteht sich ;)

die zeit zu der man auf der CeBIT wirkliche schnäppchen machen konnte sind längst vorbei. vor 8 jahren ging das noch stressfrei.
heute muss man wirklich glück haben......und das was man dann kaufen kann sind i.d.r. eher uninteressante sachen, oder eben mal einen tower wenn die leutz keine lust haben selber zu schleppen. aber wenn du es versuchen willst....viel glück! :D

gruss Nox

ein bekannter von mir hat da letztes jahr ein notebook+tasche für 400€ bekommen, wobei allein die tasche einen wert von 100€ hatte. aber wie schon gesagt die wahrscheinlichkeit auf so ein schnäpchen ist extrem gering. grafikkarten bekommt man meist ohne probleme, zumindest wenn einem der hersteller egal ist - also zu 90% noname.

Wie immer: Bargeld lacht!

Aber die Zeiten sind wirklich vorbei. Höchstens bei kleinen Ständen aus Taiwan oder diesen Gegenden kann man exotische Produkte bekommen.

Auf den grossen, bekannten Ständen gehen die Sachen wieder in den normalen Verkauf oder an die Mitarbeiter/Standarbeiter.

dumme frage

wann und wo ist die cebit und bis wann geht sie?

wie viel geld sollte man da mitnehmen?

wenn du was essen oder trinken willst am besten vorher die örtliche bank leerräumen .... schweineteuer !

PS: nen atemgerät is auch net schlecht ... die ham in machen hallen ne luft wie im gülle silo ....

jo bratwurst 7,50 t€uro letztes jahr und ne coke lag bei 3,50

Ich leiste mir jedes Jahr auf der CeBit ein Eis, dann bin ich immer pleite.

Ich glaub ich guck mich da mal nach einer Radeon 9700(PRO) oder (wenn sie die schon loss werden wollen) 9800(PRO). Da über nehme ich auch die Habhebungsgebühr am Geldautomaten auf der CeBit (gibt es da auch).

ich meine wat sone radeon 9700pro da kosten würde am letzten tag

@ghostman.

....mach dir da mal keine allzu grossen hoffnungen......bevor du auf der CeBIT 'ne radeon bekommst sind die, wenn tatsächlich welche verkauft werden sollten, von den leuten am stand abgegriffen!
die zeiten als man noch echte schnäppchen machen konnte sind wirklich längst vorbei. :(

gruss Nox

Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich schon heute auf den letzten CeBit Tag freue. Letztes Jahr hatte ich auf meine beiden Handflächen ganz groß "NEIN" geschrieben. Ich konnte einfach nicht mehr nein sagen, nachdem ich bereits morgens um 10:00 Uhr bestimmt schon 1000x auf die Frage "Verkauft ihr auch heute Nachmittag eurer Sachen?" mit NEIN geantwortet hatte.
Ich nehme die Frage ja wirklich keinem Übel (würde es wahrscheinlich selber so machen) aber es kann sich keiner vorstellen wie man sich nach 8 Tagen CeBit fühlt und am letzten Tag wenn man den Abbau noch vor sich hat, keine wirklichen Kunden mehr kommen und die Zeit im Schneckentempo zu verrinnen scheint einem solch eine Frage beim 1001x auf den Wecker geht.

Man ist dann wirklich zu einem Mord fähig.:D

Ich sehe schon jetzt die Schlagzeile in der Bild
"Geschäftsführer der InnoVISION Multimedia Deutschland GmbH erschlug CeBit Besucher.
Nachdem ein Enduser den Geschäftsführer höflich nach dem Verkauf von Ausstellungsstücken fragte, drehte dieser durch und erschlug den Besucher mit einer GF FX."

So long. CU on Cebit.

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 du wirrst doch nicht ein ForumBase Mitglied umbringen? Denn ich brauch noch eine Graka für meinen neuen PC (den ich hoffentlich von dir bekomme) und ich wollte vielleicht (muss mal sehen ob ich sie noch überreden kann) mit meiner Schwester am letzten Tag hin fahren um ein paar Schnäppchen zu machen. Dann nerv ich dich solange bis ich von dir ne Radeon 9800Pro bekommen.:D

hmmm ich seh schon die bildzeitung erschlagen von ner radeon 9800pro, er starb mit einem lächeln im gesicht......

Original erstellt von arsch2150
GRAKA0815 du wirrst doch nicht ein ForumBase Mitglied umbringen? Denn ich brauch noch eine Graka für meinen neuen PC (den ich hoffentlich von dir bekomme) und ich wollte vielleicht (muss mal sehen ob ich sie noch überreden kann) mit meiner Schwester am letzten Tag hin fahren um ein paar Schnäppchen zu machen. Dann nerv ich dich solange bis ich von dir ne Radeon 9800Pro bekommen.:D

Wenn Du ihn nett bittest verkauft GRAKA0815 Dir vielleicht ja auch so eine GraKa, auch ohne Cebit. (ist ein sehr netter...)

Also mein Mitleid hat jeder, der (am letzten) auf der CeBit arbeiten muß. Messe ist sowieso schon hart, aber die CeBit: Mir reicht es schon immer, was ich so als Besucher miterleben muß:

Junge Frau am Messestand. Zwei ca.12jährige nähern sich dem Stand.

Junge Frau dreht sich um, und greift nach einer handvoll Prospekte.

Die 12jährigen greifen mit je einer Hand Ihren (überdimensionalen) Rucksack, mit der anderen wischen sie in einer schnellen Bewegung über den Tresen.

ALLES was auf dem Stand lag ist in 2 Sekunden in den Rücksäcken verschwunden.

Als die junge Frau mit der handvoll Prospekt sich wieder umdreht, fallen Ihr fast die Prospekte aus der Hand. Völlig sprachlos (und bewegungslos) guckt sie erst auf ihren Tresen dann auf den Gang, auf dem der Messebetrieb normal weitergeht.

Zurück
Oben