Asus G752BA191T...ein Schnäppchen...!?

Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde....

Extra zu diesem Anlaß habe ich mich heute erstmalig hier Registriert und eingeloggt um Euch meine Erfahrungen teil haben zu lassen.

Bevor ich aber zum wesentlichen (und ich denke für viele die ein neuen Rechner suchen) komme, möchte ich ein wenig mehr ausholen.

Ausgangspunkt war, daß ich vor ca. 3 Wochen leider feststellen musste, daß mein schon in den Jahren gekommener Gaming-Laptop seinen Geist aufgab und sich nicht mehr starten ließ. Ich habe alles erdenkliche versucht ihn wieder am laufen zu bringen jedoch ohne Erfolg. Es ist/war ein Medion X7827 (GTX780m) den ich im Oktober 2013 gekauft habe.
Da ich eigentlich bis vor 3 Wochen noch zufrieden war mit der Leistung des Laptops dachte ich mir das ich ihn Einfach mal nach Medion einschicke (Garantie war schon seit fast 2 Jahren abgelaufen). Dieses tat ich dann auch und warte auf einen Kostenvoranschlag von Medion.
Dieser kam dann auch Prompt nach einer Woche mit einer Stolzen Summe von 578,17 EUR die zu bezahlen wäre, wenn der Rechner wieder laufen sollte...
Aus trotz, oder vielmehr aus einem Quergedanke dachte ich mir: Nö....ist mir irgendwie zu teuer die Reperatur auch wenn der Laptop für meine Zwecke und Games die ich bis dato zockte immernoch völlig ausreichte. So bat ich Medion also mir den Rechner unrepariert zurückzuschicken, weil ich Einfach nicht einsah sonne Stange Geld nochmal dafür zu investieren (Kaufpreis Damals 1700,- EUR, da die 780GTXm gerade draussen war und somit die stärkste Grafikkarte in diesem Gerät gewesen ist)
Der Laptop kam gestern Natürlich wieder unrepariert zurück.

Soweit, so schlecht / (gut)...

Da ich ja 3 Wochen nun ohne Lappy da stand kam mir Natürlich auch wieder der Gedanke das mal was neues im Haus kommen musste was in Sachen Gaming Laptop betraf...

Erst schaute ich mich im Internet um was Aktuell so angesagt war (ich denke das machen die meißten die sich was neues holen) , dann kam die Frage auf wieviel ich denn (wenn ich mir was neues hole) ausgeben möchte....meine ersten Grenzen gingen erst bis 1000,- EUR. Mir wurde aber sehr schnell Klar das für das Geld nicht Wirklich was Vernünftiges zu bekommen sei, wenn man wie ich ein Verwöhnter Kerl ist.

Also versuchte ich es, nachdem ich die Aktuellen Internetläden abgeklappert hatte, mich bei Kleinanzeigen von den bekanntesten durchzuwühlen.

Klar ! Es waren auch sehr interessante Sachen dabei gewesen zu einem unschlagbaren Preis, fast Neuwertig/teilweise Neu wie zum Beispiel ein Medion Erazer X7849 (aktueller Neupreis 2499,-) für 790,- EUR, oder das beste Sahnestück ein 3 Wochen alter ALIENWARE R4 mit ner 1080er, 6820HQ, 32gb, 17Zoll für lächerliche 1500,- ocken.
Aber jeder Normalsterbliche weiß auf Anhieb, daß da was nicht stimmen kann bei solchen Preisen, dennoch wird man davon angelockt...
Da ich aber schonmal in der Vergangenheit schon Einmal auf so einem Betrug reingefallen bin...(2008 für ein IPhone S4)...war ich diesmal schlauer. Auch wenn ich nicht alle jetzt hiermit über einen Kamm scheren möchte und sage das dort nur Betrüger in Solchen Kleinanzeigendienste
unterwegs sind, war ich dennoch sehr Mißtrauisch. Also drehte ich den Spieß bei den Anbietern die mich Interessierten Einfach um und sagte denen, daß ich erst nach erhalt der Ware und Begutachtung und testen des Gerätes bereit wäre dafür per Onlineweisung zu zahlen (was ich im übrigen auch dann gemacht hätte), denn so ein Schnäppchen läßt man sich nicht entgehen und ist dann auch Ehrlich genug dafür zu zahlen !
Kurz oder Lang,......kein Verkäufer ging Natürlich darauf ein, weil er entweder das gleiche Mißtrauen mir gegenüber hatte, oder auch nur auf das Geld aus war und ich somit um die Euronen Ärmer ohne was erhalten zu haben.
Also was bleib mir übrig ? Ich musste mich auf "Normalen" Wege eines neuen Laptop´s bereichern.So ging die Suche wieder von Vorne los...
Mein Limit belief sich nun auf 1500,- EUR oberste Schmerzgrenze...
Erst hatte ich mich auf das HP Omen eingeschworen und mir sämtliche Testberichte,meinungen von Usern und anderen Gegebenheiten förmlich mir ins Hirn gesaugt...aber mir gefiel Einfach nicht das viele Plastik drumherum und dazu noch die lauten Lüfter....bei diesen Laptops sollte zumindest immer eine GTX1070 drin sein, daß war Vorraussetzung für mich überhaupt einen neuen Rechner zu holen...

Der eine oder andere wird jetzt wieder denken: Warum um Himmels willen einen Laptop und NICHT! weil billiger, einen selbst zusammengestellten PC der zum einen noch billiger ist und zum anderen auch noch schneller sei.

Einfach aus dem Grund, daß ich Beruflich sehr weit Weg von zu Hause bin und am Wochenende mich tiefenentspannen kann bei einem relativ guten Spielelaptop.

Aber bevor ich noch ganz Abschweife würd ich dann doch bald zum Ende kommen...
Also der Omen war dann doch nicht mehr das was ich mir für dieses Geld vorstellte und so kam es, daß mir, bei meinen vielen Recherchen der Verschiedenen Laptops im Internet immer wieder der Asus G752 ins Auge kam....Sicher! er ist ein wenig größer und Protziger vielleicht. Auch ist er nicht mehr der jüngste was die Markteinführung betrifft, jedoch gefiel er mir immer besser und so suchte im Internet nach dem besten Preis/Leistung Ergebnis......Doch sämtliche Preise befanden sich zwischen 2.000 - 2.100 EUR wo zumindest eine GTX1070 und ein 6700HQ drin verbaut war.
Bis ich auf Einmal auf einen Privatanbieter auf EBAY fündig wurde für ein Asus G752BA191T ( http://www.ebay.de/itm/ASUS-G752VS-...544868?hash=item1c8c6579e4:g:2MYAAOSwls5Y52Ix ) für 1.599,- EUR....NEU in Originalverpackung versiegelt und dazu noch die Option einen Preisvorschlag zu senden was ich dann auch tat....ich bot Ihm 1.550 EUR an. Seine Antwort kam nach ca. 1 Stunde mit einem OK und der DEAL ist am laufen !....Ich zahlte per Paypal und noch am gleichen Tag versendete Er diesen Laptop (das war am Montag)...heute ist er schon angekommen und was soll ich sagen ? Alles ist Perfekt ! Keine Lichthöfe (wie bei dem Modell oder generell bei XPS Displays gewohnt) sind zu sehen und alles andere Entspricht auch auch so wie es im Internet angegeben war.

Was meine Frage jetzt letztendlich ist ob es nun ein Schnäppchen war für diesen Preis oder nicht?

Wenn der eine oder andere auch grade auf der Suche ist und sich einen neuen Laptop kaufen möchte...ich glaube der hat noch ein Paar bei sich zu Hause...wenn Ihr schnell seit könnt ihr euch auch über diesen für mich coolen Preis erfreuen....

So ! Liebe leut....das wollte ich eigentlich mal losgeworden sein mit der Hoffnung dem einen oder anderen damit eine Freude gemacht zu haben in Sachen Kauf eines (für meinen Augen) noch guten und günstigen Originalverpackten neuen Laptops.

Was mein alter Laptop betrifft...ich werde ihn Natürlich auch noch reparieren lassen, aber Sicher nicht bei Medion...es geht mit Sicherheit auch noch billiger.... ;)
 
Standard Preis für die Konfiguration. Nicht zu teuer aber auch nicht super günstig...

Edit: Für das Asus Modell wohl doch ein guter Preis.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich gerne mal von dir wissen wollen wo Du diesen noch günstiger Aktuell bekommst ?

Edit : "AhA" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe vor 4 Wochen das Modell mit der 1060 bei Amazon gekauft. Das war teuerer und hat eben nur die 1060. Beim Privatanbieter hast du natürlich immer etwas Unsicherheit, aber für ein neues Gerät ist das ein Top-Angebot.

So, ansonsten ist mir dein Post zu lang. Falls du überlegst, meins hat die gleichen Specs außer der 1060 statt der 1070 und ist ein Hammer-Gerät. Unter Windows immer ein leises, angenehmes Lüfterrauschen und unter Vollast wesentlich angenehmer als andere Geräte. Ich kenne Schenker, MSi und HP in der Hinsicht.

Du wirst den Kauf des Geräts nicht bereuen.

Gruß
 
Der Post ist so lang ausgefallen , da ich ein wenig Hintergrundgeschichte einbringen wollte, bevor ich zum wesentlichen komme....das diese Geschichte dann doch so lang geworden ist....naja was soll ich sagen, wenn man mal Einmal in Schreiblaune ist.....

Ja es ist ein Privatanbieter, aber man ist ja bei EBAY generell über sämtliche Zahlungsmethoden abgesichert, von daher...

Das einzige was ich bereue ist das Windoof 10.....bin bisher immer mit Windows7 gefahren und war zufrieden damit....selbst bei meinem alten Lappy hatte ich Sofort Win8 runtergehauen, weil es beim Starten aussah wie eine Litfassäule....

Muß mich Echt dazu begeistern Windows 10 auf dem Rechner zu lassen....seeeeehr ungewohnt am Anfang....alles muss man suchen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du kannst du Kacheln im Startmenü einfach abwählen. Ansonsten war ich auch sehr lange bei Windows 7, da es mir gefiel und alles hatte, was ich brauche.

Mittlerweile habe ich mich (zuerst) an Windows 10 gewöhnt und jetzt mag ich es so wie Windows 7 früher. Beim 7er werden halt nur noch die Sicherheitslöcher gestopft und Windows 10 bekommt neue Features. Wenn das so klappt, das Windows 10 länger als 7 am Markt bleiben wird und immer die Zwischendurch-Auffrischungen bekommt, soll's mir recht. Es läuft sehr sauber und flott.

Bei meinem ASUS habe ich allerdings das System ab Werk platt gemacht und mein ein sauberes Windows aufgesetzt. Ich wollte es zwar nutzen wie es vom ASUS kam, aber die Gewohnheit war größer.

Eigentlich wollte ich es so probieren:
https://www.youtube.com/watch?v=9KFc6l8jrVs

Aber wie gesagt, das Notebook wird dir sicher gefallen. Für mich die idealen Gaming Notebooks. Hoffentlich behält ASUS das klobige Desgin lange bei. Sind top. Einige Youtuber haben bei den Reviews rumgemeckert "Sieht aus wie das letzte Modell" - OMG - hat sich bewährt, funktioniert und ist leise. Was muss man da ändern?

Gruß
 
Zurück
Oben