News CeBIT05: 75er-ForceWare unterstützt vier GPUs

Also eine Dualcore Lösung eine GPU wäre schneller als zwei GPU, denn die Signalwege sind ja wesentlich länger. Selbst eine Dual Karte wie diese von Asus ist besser als SLI. Schau dir mal den weg der Daten an bei SLI: Du musst über einen Stecker einen weg von etwa 1,5 cm überwinden und dann jeweils noch 1 cm von GPU zum Stecker. Das sind schon 3,5 cm. Die Karten werden im Fertigungsprozess 0,13 oder 0,11 µm gebaut. 3,5 cm = 35.000 µm (stimmt das?). Das ist ein langer weg. Denkst du nicht auch? Je kürzer, desto besser. Je mehr in einem Kern, desto besser.
 
Also ich halte das für vollkommen blödsinnig! ;) :mad:
Ich meine was soll das? :(

Als nächstes kommen dann Mainbaords mit 3 PEG Steckplätzen und ein 3er Pack von 3 gleichen Grafikkarten (zum Pres von 2! :lol:),
wobei die eine in der Mitte 2 SLI "Stecker" hat
--> 3x SLI! :D

Und dann noch 3 x 512MB (Graka.-) RAM und dazu noch einen P4 3,73 EE
und man braucht endlich auch NT's mit 1000W Leistung, wie sie erst irgendwann 2004 vorgetstellt wurden! :D

......

Ich glaube ihr wisst was ich sagen will:

Imho ein Schritt in eine vollkommen falsche Richtung! :)
Ich bin zwar kein Graka.Experte aber ich denke, dass wir von der Leistung / GPU
noch lange nciht am Ende sind...

--> ATI & Nvidia: Steckt euer Geld lieber in neue GPUs, die ihr dann erst 6 Monate später und dafür
vollkommen ausgereift rausbringt und pfeift auf verblödete Ideen wie SLI bzw. dessen ATI pendant! (Halt alles IMHO)

mfg
Twist
 
[Bitte löschen]

Sorry, war doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das näher eklären. Würde mich interessieren, was du meinst.

Seit wann wird Wechselstrom innerhalb von PCB verschickst? Da herrscht schon am Netzteil maximal 12 Volt Gleichstrom und dann verschiedene kleine Spannung (AGP=1,5 Volt; A64=1,4-1,55 Volt; IDE/S-ATA=3,3 Volt (?); 5 Volt Leitung gibt es auch noch).

Erklär mal, wie du das mit dem Wechselstrom meinst (der in einem PC-Kreislauf nicht herrscht).

@Twister King

3x wird wohl nicht möglich sein, aber 4x geht. Falsche Richtung. Hmm, kommt drauf an, was du machen willst. Ich meine es so. Du kannst dir ein kleines moderates System zusammenstellen mit Aufwand auch noch mit Wakü komplett leise machen. Es gibt aber auch Jungs und Mädels, die ein wenig mehr wollen.
Beispiel: Kaufst du dir einen Mercedes C200 mit sparsamen 7 Liter Diesel oder einen Audi RS6 mit 444 PS (ich glaub, dass eine Verbauchsangabe nicht der Kaufgrund ist), verstehst du, was ich meine?
Ein Coupé hat 2 Türen statt 4 wie eine Limousine und hat auch weniger Platz und man zahlt trotzdem mehr dafür. Es ist halt ein Sportwagen. Jedem seine Entscheidung einen Komib zu holen ;)

Genauso ist es mit einem @5 GHz oced PC mit 6800 Ultra SLI und 2 GB RAM und viel viel GB HDD Speicher ;)

Solange die Karten nicht so viel verbrauchen würden bzw. der ganze Rechner, dann wäre das für mich gar net so schlimm mit SLI, Dual Karten, MultiCore CPUs und Dual Channel DDR RAM oder RAID. Es müsste halt ein SLI System sein, dass sich runtertaktet wie Cool'n'Quiet, vielleicht sogar eine Karte oder eine GPU abschaltet, falls man kein, 4x Monitor System nutzt, damit ich einen Stromverbrauch habe von 100 Watt oder so, wie ein kleiner 1 GHz Rechner.

Beim Zocken, geht dann halt der Strom hoch, ist ja klar, aber wenn ich schnell und mit hoher Drehzahl über die Straßen heize, dann geht der Spritverbrauche von 8 Liter auf 18 hoch. Man bezahlt dann ja auch den Spaß, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Zurück
Oben