News CeBIT05: nVidia stellt 6800 Ultra mit 512 MB vor

Also ich sehe das mit den 512 mb auf der Grafikkarte wie die Sache mit dem CPU .. kaum gibts was schnelleres sind auch schon die ersten Käufer da - egal was es kostet!

Das man immer den schnellsten CPU braucht ist genau so unnötig wie die schnellste Grafikkarte ... oder auch nicht. Für Office-Anwendungen, also zum Arbeiten oder für sonstige Nutzungen bis auf die Ausnahme "Spiele" reicht doch ein MittelstandardPC genau so ... die mit den schnellsten CPU's und den schärfsten RAMS sind nun mal die Hardcore-Zocker ... und ganz egal ob brauchen oder nciht .. der Markt ist da und ganz sicher in kürze auch die Spiele somit finden auch GraKa's mit 512mb ihre Abnehmer ... und das ganz sicher nicht zu knapp!
 
wolf-cottbus schrieb:
@10 macht man doch mit 64bit. Da kann man mehr als 4GB Speicher physikalisch adressieren. Ansonsten geht das nicht.

Gruß Wolf

Des ist nicht ganz richtig, durch 64 bit kann man theoretisch mehr verwalten, praktisch gibts noch kein A64 board das mehr als 4 GB kann. Und man kann auch seit dem Pentium Pro mehr als 4 GB unter 32bit ansprechen, was ja in Servern schon oft zum einsatz kommt. Wie die Technik hieß hab ich jetzt vergessen (irgendwas mit Pysikal Adress Extension), aber wenn man des bei der Boot.ini hinter der Bootzeile schreibt kann des meines Wissens sogar Windows XP 32 bit (richtiges Board vorausgesetzt)

zum Tehma möglicher Speicher beim NV40: 3dcenter berichtete vor kurzem dass der Chip bis zu 4 GB verwalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega schrieb:
zum Tehma möglicher Speicher beim NV40: 3dcenter berichtete vor kurzem dass der Chip bis zu 4 GB verwalten kann


Ich glaube es waren nur 2GB beim NV40. Aber solnage es keine Karten mit soviel RAM gibt kann man das nicht mit Gewissheit sagen.
 
Zurück
Oben