News CeBIT05: „Turion 64“ schon bald im Desktop?

flexius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
48
Irgendwie ist der Titel falsch, euer Text bezieht doch auf das Turion 64 Label und in den letzten beiden Sätzen auf die Desktop sachen.
 

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Also Moment mal. Ich denke IHR verwechselt da was.
Es gilt doch wohl zwischen "AMD Turion 64 Mobile Technology" als Gegenstück zum Centrino-Label und "Turion 64" als reinem Prozessor-"Label" zu unterscheiden, oder?
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
Es wäre ein zweites Leben für den Socket 754, wenn AMD den Turion 64 dafür 'freigeben' würde.

Man könnte hier die 'low power' Edition für 64 Bit erstellen, durchaus auch für Office-PCs eine interessante Lösung.
Ein kleiner Würfel am Schreibtisch, leise und performant, damit könnte AMD zusätzlich Geld verdienen.
 

Timmäää

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
56
Was will man mit einem Turion im Desktopbereich? Gibt doch den normalen AMD64, der ja schon einen beachtlichen Stromverbrauch besitzt, da würde ich den eher kaufen, als einen Turion, der ja nixhts anderes als eben dieser AMD64 mit weniger MHz ist.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
zwischen 60 W und 35 W bei Vollast, liegen welten ! da nehme ich lieber nen passiv gekühlten Turion der im idel nurnoch 9 W verbrät als nen winchester der imemrnoch 25 W i idel verbraten tut...ausserdem ist es für die S 754 user eine gute Alternative und der Turion gibt es auch noch in höheren Taktvarianten
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.541
Wenn alles so läuft wie wir uns AMD uns das vorstellen, dann könnten Notebooks demnächst wirklich einen starken Schritt nach vorne kommen. Vor ALLEM in Sachen Spieleperformance. Nur die Graka Chips müssten noch etwas energieeffizienter arbeiten, aber mit der gigantischen Transistormenge, sicher nicht so "einfach".
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
13.006
Jungs, es gibt keinen Turion-Prozessor. Genau, wie es keinen Centrino-Prozessor gibt!
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
da soll halt der mit 35 Watt AMD Athlon 64 LV (Low Voltage) und der mit 25 Watt TDP soll dann als Athlon 64 ULV verkauft werden (Ultra Low Voltage)

Dann können auch Boardhersteller was damit anfangen.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
weiss jemand ob die auf nem Asus K8V SE Deluxe laufen werden. Asus antwortet mir nicht...
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
W

Willüüü

Gast
Handelt sich auch um mein Mainboard. Wäre mal interessant zu wissen. Wenn jemand Informationen bekommt bitte hier rein.

Gruß

Willüüü
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Hast du nicht das A8V für den Sockel 939? ;)
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
Das neueste beta bios 1006 ist vom 1.2.2005, ka ob da schon die turion unterstützung drin is, da ja leider nur "1. Latest beta BIOS." dransteht, was sehr hilfreich ist ^^
 
Top