News CeBIT06: Asus bringt WLAN mit 240 Mbit/s

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wahrscheinlich hat sich die Reichweite nicht verändert und die Geschw. reduziert sich sobald man in einem anderem Raum ist drastisch.
 
Ich habe mal was von 200KM WLAN gehört! Das wäre der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@5: Ja dafür werden aber auch menschengroße Sende-Antennen benötigt! In der Landwirtschaft wird sowas zum Teil schon genutzt.
 
@2: nein, Reichweite solll auch gut vergroessert worden sein. MIMO sendet in Pulsen und gerade dadurch soll die Reichweite vergroessert werden koennen, gerade auch durch Betonwaende..

naja mal abwarten bis es wieder jemand hat und live berichten kann ;p,
nur Schade dass man dadurch wieder eine pcmcia karte braucht um das feature nutzen zu koennen... Da hat man schon ein Notebook mit integriertem g/b und wird somit fast schon zu 'Schrott' deklariert.
Etwas traurig, man sollte sich vornherein Gedanken machen, etwas anstaendiges ins Notebook integrieren, und darauf dann Updates und Weiterentwicklungen anstellen anstatt halbherzige Sachen einzubauen, wo man nicht weiterentwickeln kann (oder will?!?) die man dann durch neue Technologien fast ueberfluessig macht..

So koenen die Hersteller dann wieder Router MITSAMT! PCMCIA Karte verkaufen.. :p

mfg
dirkle
 
Nich übel :) kann man nich meckern. Wenn W-Lan ENDLICH Kabelgeschwindigkeit erreicht wäre ich froh :) Denn bis jetzt ist ein W-Lan Netz zum Datenaustausch einfach zu laaaahm *gähn*
Aber mit den neuen Standards schaut das ganz ja nich schlecht aus.
 
Ich freue mich schon lange auf schnellere WLAN-Produkte. Aber ist das hier dann auch kompatibel zu dem neuen Standard 802.11n? Die sollten doch auch schon bald kommen. Dort hieß es jedenfalls, dass auch die Reichweite vergrößert worden ist - für mich auch das wichtigere Argument. Die Maximale Geschwindigkeit wird man bestimmt wieder kaum erreichen können - und wer surft schon neben seinem Access Point mit WLAN!?
 
Die Werte sind bestimmt mal wieder Laborwerte, die in der "Realität" nie erreicht werden. Effektiv kommen da bestimmt nur 80-90 MBit raus. 200 MBit bekommt man nur wenn Sender und Empfänger 5 cm voneinanander entfernt sind. ich gebe nichts auf die "Neuen" WLAN-Technologien. Kabel bleibt erstmal das schnellste und zuverlässigste Medium....
 
wini schrieb:
Kabel bleibt erstmal das schnellste und zuverlässigste Medium....

Ja richtig, aber manchmal kann man einfach kein Kabel von A nach B verlegen......
und von daher ist die gesamte wLan Entwicklung auch gut und richtig. Als Endverbraucher kann man sich ja dann fuer sich selbst das Beste heraussuchen.
 
hehe, ich surf noch mit meinen integrierten 11Mbit durch die gegend und hab keine Probleme :-)
schneller, hätt ich auch gern, aber zum surfen reichts ja
 
also ich find das jetz nich so toll,
was soll denn zum beispiel 240 m/bits warum nich 256 m/bits !!!
des weiteren hätten die zum beispiel ma ne anständige, PCI-E Karte machen können.
 
also 54mbits sind ja schon nicht mehr so stabil wie 11mbits. wie sieht das denn bei 240mbits aus? verbindung auf gut glück???

ich habe bisher wirklich nur mit 11mbits wlan gute erfahrungen gemacht (reichweite, signalstärke usw.)
 
Für lausige 240Mbit brauchst du kein PCIe, es sind auch gerade mal etwas über 120Mbit real.

Ersteinmal noch ein bischen warten bis es offene Firmware für die Geräte giebt. Was anderes kommt mir nicht ins Haus.
 
Von den theoretischen 240mbit bleiben bei viel Glück doch auch höchstens die Hälfe. Den Preis für das Ding will ich auch gar nicht erst wissen. Da lob ich mir doch meine Standard 1000mbit Karten (mit Standardkabel) für 15€ die gut 10mal so schnell sind :).
 
LOL ist ja der totale schwachsinn, welches notebook kann schon die theoretischen 30 MB/s handeln die da daherkommen wollen
 
reichweiten kann man legal nicht vergrößern! Es gibt Richtlinien nach den man nur begranzte sende leistung gebührenfrei nutzen kann!
 
Zurück
Oben