News CeBIT06: Intels neue Konzept-Notebooks

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Die Umsätze mit Notebooks schießen in die Höhe und immer wieder müssen die großen Marktforschungsinstitute ihre Erwartungen für den Notebook-Markt nach oben korrigieren. Mit neuen Geräteklassen wie den zur CeBIT vorgestellten Ultra Mobile PCs (UMPCs) sollen außerdem neue Marktsegmente erschlossen werden.

Zur News: CeBIT06: Intels neue Konzept-Notebooks
 

Xardas1988

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
679
Die Konzepte sehen sehr interessant aus. Diese vielen möglichkeiten den Bildschirm zu drehen sind sicher sehr komfortabel.
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.682
sehr schöne ideen, wobei ich sagen muss, dass Tablet PC´s mich nicht so sehr ansprechen bis jetzt, da sie teuer sind und ein zu kleines display haben, obwohl ich auch verstehe, dass man dieses nicht größer machen kann, da die PC´s auch noch mobil sein müssen
 

Scraper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.075
Also das sieht echt verdammt chique aus das Notebook. :daumen:
Gefällt mir echt gut und vor allem diese Flexibilität mit dem Bildschirm, einfach super!

Immer wieder schön so neue Sachen.

mfG Philip
 

hibernator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
66
Lüfter für WIMAX Chip. Jetzt drehen die total durch.

Demnächst gibts dann Lüfter für das HD_DVD-Laufwerk, das HighSpeed-TouchPad, den CardReader und der Accu bräuchte auch mal eine Kühlung.

Die sind doch irre!!
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.968
Klingt gut, es geht wol echt aufwärts mit denen, und dieses Design einer Notebook kann ich echt nur sagen "Sexy"!
So etwas find ich toll und sieht echt bequem aus zum arbeiten.
Bis jetzt hat es mich oft gestört das der Notebook Bildschirm immer so tief liegt, aber mit dem kann man es ja anpassen :)

Weiter so und hoffe das es bald solche Modelle in Massen und für günstige Preise z.B. bei Dell gibt!
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
wow kann ich nur sagen. das gaze gefällt mir doch sehr sehr gut. ich hoffe dass sich so ideen etablieren werden und vlt auch von anderen angenommen werden. finde das ganze doch sehr komfortabel und vor allem praktisch. auch wenn die tastatur dann ein wenig verdeckt wir wenn man den bildschirm nach vorn macht aber das stört ja auch erst ab nem gewissen winkel. also mir gefällts echt sehr sehr gut.
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
finde das jetzt net so toll und innovativ.
vor allem was bringt es mir, wenn ich zb nen film drauf anschaue und das ding nach 1,5 stunden keinen saft mehr hat... ?! immer noch das größte manko jedes notebooks
 

StuffedLion

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.015
Dieses Display zum hochschieben ist wirklich supoer. Eine tablet PC Funktion brauch ich nicht wirklich, aber wenn man das display nach oben schieben kann, kann man endlich auch mit Notebooks ergonomisch arbeiten. Find ich cool und das wäre mir wirklich etwas wert...
 

Brannigan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
36
sieht ja voll schick aus. Und wenn die Leistung und Akkulaufzeit noch stimmt, dann ist's echt ne Super Sache.
Schade, dass ich kein Notebook brauche, ich würd's mir einfach so kaufen weil ichs geil find. Leider ist das ja so ne Geldsache...

Aber nen hochschiebbarer Screen ist echt nützlich, da die Hände bei Tippen und Co nicht mehr vorm Bild sind :-)
 

Deinorius

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.414
Alles ganz schön, aber leider immer noch nix über einen LCD-Nachkommen.
OLED... wann bist du reif? :p
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.125
Alles ganz nett, aber hoffentlich taugen die Scharniere bzw. Halterrungen was... macht auf mich nicht den stabilsten Eindruck..
 

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
Naja, Lüfter bei optischen Laufwerken gibt es durchaus...;)

Aber ich muss dir Recht geben, es gibt Komponenten die von den Herstellern so konzepiert sein MÜSSEN dass sie keinen Lüfter benötigen...
 
Top