News CeBIT06: Kuriose GeForce 6600 gesichtet

@19 Nö bei BF sowie Fear alles auf Mittel und 1024.. und es lief flüssig.
HL² konnte man auf ganz hoch schrauben und es gab locker noch 50-60fps.

Mit meiner 66 lief NFS:MW sogar irgendwie besser als mit meiner 68GS:freak:
Aber das liegt wohl eher an einem schlecht programmierten Spiel.

Ich denke in dieser News geht es nicht um die Leistung der Karte sondern um die neuartige Kühlung der Kondensatoren.
Und nur um eine kleine technische Neuerung zu präsentieren muss man ja nicht immer dir neuesten Karten benutzen.

Ich finde die Kondensator-Kühler gelungen. Sieht irgendwie schick aus.

...................................

Zuletzt bearbeitet:
gute Idee mit den passiven Kondensatorenkühlern ich bin mir sicher das wird man sicher noch öfters sehen

seit wann müssen den Kondensatoren gekühlt werden, denn es gibt keine Möglichkeiten die Dinger zu überlasten wenn sie richtig ausgelegt sind. *Schwachsinn* Und wer der einen Silent PC hat hat auch ein Fenster drin ?

Warum um alles in der Welt hackt ihr den alle auf dem "Sinn" der Karte rum? (:stock:)
Es steht doch schon in der Überschrift, dass es eine kuriose Karte ist. Es geht doch ganz klar um die "neuartigen" Kondensatorkühler und nicht darum, ob diese GraKa jetzt topaktuell ect. ist. Außerdem es gibt auch etwas zwischen Gamer-PCs und Büro-Maschinen.
Naja ich finds kreativ mal was anderes zu machen.
so long.

edit: hab wohl #22 übersehen. sry

DeeJayTomek schrieb:
Selbst eine GeForce 6200 oder eine X300 ist für einen Büro-PC völlig übertrieben. Bei solchen Rechnern braucht man keine 3D-Chipsätze, i.d.R. werden dort OnBoard-Grafikchips, z.B. von Intel verwendet, die für 2D völlig ausreichen. Dies macht Intel auch zum Marktführer im Bereich der Grafikchipsätze, weit vor nVidia und ATI.

Ist nur die Frage ob das mit Vista so bleibt. ;)
Wer Glass hat will es sicher auch benutzen.

Und potente DX9 Grafikchips onboard sind nicht in Sicht,selbst HighEnd Karten gehen bei Vista ja noch in die Knie.

:rolleyes:

akuji13 schrieb:
Ist nur die Frage ob das mit Vista so bleibt. ;)
Wer Glass hat will es sicher auch benutzen.

Und potente DX9 Grafikchips onboard sind nicht in Sicht,selbst HighEnd Karten gehen bei Vista ja noch in die Knie.

1. Ich schrieb von Büro-PCs, da sind solche optischen Spielerein i.d.R. unerwünscht und werden abgeschaltet. Das sollte auch bei Windows Vista möglich sein.

2. Firmen sind sehr konservativ was den Wechsel des verwendeten Betriebssystems angeht. Heute noch nutzen viele Windows 2000 oder sogar NT 4.0 und bis wirklich die ersten größeren Firmenkunden auf Windows Vista umsteigen, sind auch sicher entsprechende Onboard-Grafikchips verfügbar. Wenn sie denn überhaupt umsteigen, viele Firmen haben bereits angekündigt Windows Vista nicht verwenden zu wollen, IBM will stattdessen z.B. komplett auf Linux umsteigen.

--Thomas

was aber wohl eher an der schlechten nutzung der recoursen liegt

:freak: Es gibt keine normalen 6600er mit SLI-Verbindungsstecker.("SLI-Finger")-Wie das bei der "neuen" 6600 DDR2 mit ca. 400/800Mhz ist ,weiss ich nicht.-Die alte 6600 taktet ja mit ca. 325/500!-Wenn ich aber an den letzten Test denke, den ich von der 6600er DDR2 gelesen habe, bietet diese kein SLI über den SLI-Stecker, sondern nur über die PCI-E-Steckplätze und spezielle Treibermodifikationen.-Also ein "Voll-Software-SLI". Es geht bei dem Bericht ja auch hauptsächlich um die neuartige Kondensatorenkühlung .Das es gerade eine 6600er war ist bestimmt eher Zufall.Die 6600GT gibt es ja schon länger komplett passiv gekühlt.-z.B. von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee nicht schlecht. Schön das man auch noch ausergewöhnliche Sachen findet und nicht immer nur Quad-Sli, Quad-Core und all das unnütze Zeug.

das ganze bitte auf meine karten... dann gehn sicherlich nochmal 10MHz stabil mehr! :D