News GeForce 6600 mit 64 bit-Speicher gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Einmal mehr zeigen Onlineshops Grafikkarten, die es offiziell noch gar nicht gibt. Kürzlich erst durch die GeForce 6800 LE bestätigt, trifft das auch auf die neu entdeckte GeForce 6600 mit 64-Bit-Speicherinterface zu.

Zur News: GeForce 6600 mit 64 bit-Speicher gesichtet
 
Werden Grafikkartenhersteller immer dümmer oder kommt es mir nur so vor!? 64Bit hat in der akuellen Grafikkartengeneration der Mainstreamklasse keine Daseinsberechtigung! Die Grafikkarte wird doch nur total ausgebremst. Anstatt dass Nvidia sich auf weitere Versionen konzentriert sollten sie mal endlich mit der Massenproduktion der Geforce 6600 befassen, es macht echt keine Lust mehr Monate nach der Presäntation zu warten bis sie auf dem Markt erhältlich sind.
 
Wieviele verschiedene Versionen wollen die eigentlich noch veröffentlichen. Das ist doch die reinste Verarschung. Die meisten wissen doch garnicht was ein 64Bit Speicherinterface bedeutet. Sie sehen nur das sie eine Geforce 6600 haben und wundern sich dann warum sie so langsam ist.
 
Die sind doch alle auf Dope! :D oder?

Dax - Sie sehen nur das sie eine Geforce 6600 haben und wundern sich dann warum sie so langsam ist. -

Stimmt, viele Leute gehen allgemein nur nach der Marke. Ich kenn Leute die Kaufen sich nur ne Graka wenn sie von Nvidia sind. "Sind ja alle besser als der Rest."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene die meisten gehen ja danach wieviel MB die Karte hat.
Neulich ein *newbie* Freund von mir meinte, dass er sich eine genausogute Karte gekauft hätte wie ich mit 256Mb. Und was wars? Ne FX5500 :D
 
Ich glaube, dass es viel mehr daran liegt, dass nvidia ihren Absatzmarkt im OEM Bereich noch weiter stärken möchte. Und da zählt bekanntlich jeder Euro. Und solange sich der "unwissende" Kunde nicht beschwert wird sich auch nichts an der Situation ändern.
 
Die Hersteller werden immer dreister und gerissener, finde ich. Für fast denselben Preis verhöckern die so was: so ein "Krüppeldings" gerade mal 10,- Euro unter dem eigentlich gerechtfertigten Preis anzusetzen ist doch eigentlich eine Frechheit.

(Der Abstand müsste größer sein, der Preis also deutlich niedriger, damits gerecht wäre, klar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"64 Bit? Das ist doch irgendwas neues bei den Prozessoren... Dann kann das bei einer Grafikkarte auch nur gut sein! und dann für den Preis! Kauefen!"
so siehts aus ;-)
 
Das Problem ist, dass der bekenndende PC-User weiss, wie wichtig Bandbreite ist. Leider haben Hersteller in ihrem Marketing, wohl in diesem Fall zu recht, nur auf Mhz gesetzt. 500Mhz Speichertakt hört sich nunmal besser an, als 250Mhz. Es ist in diesem Fall egal, wenn die erste Variante nur 64Bit SPeicheranbindung hat, und der zweite 256bit. Das sieht niemand, sagt niemand, darum ist es unwichtig.

Wichtig ist TexturSpeicher, seit neuestem Speicher und Chiptakt, aber das war es auch schon. Was die Speicheranbindung bringt, bzw. die Bandbreite, wird nie auf einer Packung erwähnt, und der Verkäufer hält sich zurück etwas darüber zu reden. Denn die meisten kommen und fragen:"Für ab und an Spielen reicht die Karte, oder?" Der käufer stellt die Frage, obwohl er mehr als nur ab und an spielen möchte. Genauer gesagt, nimmt er vorn ab in kauf, das er eine schlechte Karte bekommt, damit er im Nachhinein erstaunt sein kann, über die Leistung der Karte.

Im Übrigen ist eine GF2Mx ultra schnell, wenn man davor nur Onboard-Graka nutzte.;)

Hier stellt sich die Frage, ob nun unwissenheit gut oder schlecht ist. Wenn ich nicht wüsste, das ich eine Karte zum selben Preis bekommen könnte, welches doppelt soviel leistet, wäre ich da enttäuscht? Na? ;)

Ps. Auch normale Speicheranbindung am Rechner ist 64bit. Mit Dual-Channel wird es 128bit, bzw. man nennt es 128bit, obwohl es eigentlich nicht so ganz stimmt. Will heissen, auch die Hersteller von Mobos hüten sich, von Bit-Speicheranbindung zu sprechen. Dual-Channel klingt verführerrischer...
 
Für mich stellt sich da doch die Frage, wer braucht soetwas eigentlich? Gelegenheitszocker oder MiniGames Spieler?
Also ein Produkt welches keine rosige Zukunft haben wird, nur bei Leuten die keine Ahnung von der Materie haben oder der Rechner nicht zum Spielen gedacht ist! :)
 
Naja, ich seh schon die OEM-PCS:

"Komplett 64 Bit, Moderne AMD 64 Bit CPU und High-End Nvidia 64 Bit Grafikkarte!"
 
value schrieb:
Naja, ich seh schon die OEM-PCS:

"Komplett 64 Bit, Moderne AMD 64 Bit CPU und High-End Nvidia 64 Bit Grafikkarte!"

Nein, die Speicheranbindung wird sicherlich nicht erwähnt werden. Eher wird man sagen, 3200Mhz CPU mit einer Nvidia HighEnd-Grafikkarte welches 700Mhz Speichertakt besitzt. Mit diesem System sind sie für die Zukunft gerüstet...

So in etwa könnte es aussehen...
 
was schimpfen alle auf nvidia
was können die dazu wenn kartenhersteller solche karten rausbringen
die idee stammt bestimmt net von nv
 
bensen schrieb:
was schimpfen alle auf nvidia
was können die dazu wenn kartenhersteller solche karten rausbringen
die idee stammt bestimmt net von nv

Natürlich stammt die Idee von Nvidia. Mit 64bit lassen sich transistoren einsparen, bzw. Karten mit defekten Transistoren noch verkaufen, welches zwar mit 128bit als defekt gelten würde, aber bei 64bit man die defekten Transistoren deaktivieren kann, weshalb die Karte dadurch wieder voll funktionsfähig sein würde.

Im Übrigen tut das jeder Hersteller. Nvidia, ATI, Intel, AMD, XGI,..
 
Vor zwei Wochen oder so hab' ich's euch bereits gesagt.... :)
 
Zurück
Oben