News CeBIT06: MDT zeigt neue Gamer-Serie

CL3 und 250 mhz hören sich für mich nach Samsung UCCC chips an.
Die gibt´s schon von Samsung selber sehr günstig zu kaufen. Meine laufen ja nach Kühlung bis zu 280 mhz und haben mich 210€ gekostet.
Da braucht man kein MDT...
 
Das mit der Gamer Serie hört sich doch prima an.

Ich überlege gerade, ob ich bei meinem neuen PC den aktuellen DDR 400 CL 2,5 von MDT einbauen soll. Könnt ihr mir sagen, ob man bei zwei 2X512 MB Kits von MDT auch eine sichere Dual Channel Fähigkeit bekommt? Die Tatsache, dass dann alle 4 Ram-Bänke belegt sind wäre mir egal...
 
Spart euch das Geld doch lieber für die nächste High-End-Grafikarte oder -CPU. Da wäre es besser angelegt als in den Mehrpreis für "Gamer-RAM" was euch am Ende gerade mal 2-3% mehr FPS in euren Spielen bringt. Der Einfluss der Speicherbandbreite auf die Performance von Spielen wird vollkommen überschätzt.
 
Darin sehe ich auch nicht den Hauptvorteil. Aber schon eher , dass man 90% der gängigen AMD CPUs im syncronem Ram-HTT Takt mit weniger Spannung bei gleichem Gesamttakt betreiben kann.
 
Ähm soweit ich weiß baut MDT doch seine eigenen Chips, die sind völlig unabhängig vom Speicherchip Markt. Ist auch einer der Gründe warum sie so billig sind bzw. ihre Preise halt so flexibel und niedrig gestalten können.

Leider ist MDT mit dem z.Z. genialsten OC Board (DFI LP nF4) gänzlich inkompatibel. Bin mal gespannt wie das künftig wird.
 
die Rams sind nicht mit dem DFI Board inkompatibel.
Ich habe das DFI SLI Borad und der Kollege von mit das Ultra Board, wir nutzen beide MDT Ram. Ich allerdings bereits 2GB. Wenn man nicht OCen will (dann verstehe ich nicht, warum man das Board holen sollte), dann läuft alles Prima. Beim OCen tretten schon einige Probs auf, aber es läuft trtzdem.
 
MDT ist eine Marke die definitiv für ein gutes Preis/Leistungsverhältniss steht und dabei gute qualität beweist.
Der Einstieg in Overclocker-Ram könnte durchaus interessant werden.
Habe selber 2x512 MB 400@440MHZ mit verschärften timings laufen einfach nur top.
 
Jetzt muss nur noch an der CAS Latency geschraubt werden und ab gehts!

MDT ist für mich der Speicherhersteller schlechthin. Schnelle Module und dennoch angemessen preiswert! Da sollten sich viele Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden (z.B. Corsair und OCZ).

Anmerkung am Rande:
Verstehe nicht ganz, wieso immer mehr Hersteller ihre Produkte mit dem Beinamen "Gamer" taufen. Stört mich irgendwie, das Wort :freak:. Es gibt ja auch noch genug Leute, die nicht gerade viel Spielen und dennoch auf Leistungsstarke Hardware setzen und vorallem übertakten :).
 
naj da bin ich doch mal gespannt ob die dinger mit der leistung mit den großen moithalten können. wenn das so ist dann wird sich das sicherlich auch auf den preis niederschlagen auf dem markt der dann evl gesenkt wird. auch der preis von den riegeln würde mich sehr interessieren. aber mitte des jahres sind wir dann schlauer ob die speicer ne wirkliche alternative sind oder nur humbuk.
 
m_tree schrieb:
Ähm soweit ich weiß baut MDT doch seine eigenen Chips, die sind völlig unabhängig vom Speicherchip Markt. .
"weiß" ist nicht nur die Farbe einer leeren Leinwand.:evillol:

MDT ist OEM, d.h baut Speicherchips von großen Herstellern auf Platinen nach eigener Spezifikation. Das allerdings mit bekannt guter Qualitätskontrolle und mit sorgfältig programmierten Konfigurations-EEPROMs, sodass viele Boards damit frisch aus der Schachtel bestens zurechtkommen.
 
Naja meine neue 1Gb MDT Riegel ist voll die Schrott-sry laüft nur mit 200Mhz CL2.5,3,35 1T Stabil alles andres nur Abstürtze-meine 512MB Riegel dagegen CL2,3,2,5 1T@206 getestet mir CL2.5,3,2,5 1T bis jetzt 212Mhz-daher auch gut nur die 1Gb Modul AHHHHHH!
 
@pookpook (geiler nick übrigens)

Da gehts ja auch um overclocking speicher und nicht um den standardspeicher von MDT, für null acht fünfzehn kram am rechner reicht der aus und so lange man nicht übertaktet auch.
 
Klar ist es keine OC Speicher aber CL2 schaffen fast alle MDTs und 8-20 Mhz die meisten auch nur null Raum ist wirklich ein Witz-wenn eine Mobo(zb fast alle Gigabyte Boards) mit 201 Mhz HTT arbeitet dann laüft die ganze Rechner nicht mehr Stabil darum sehr enttauschend.

Wegen die Gamer Line vielviel soll es kosten?-brauche bessere 1GB Riegel(mein A64 3400 lief mit 2,56 Ghz und dadurch für mein X1800XT 10% mehr CPU Preformance)
 
Zurück
Oben