News CeBIT06: MDT zeigt neue Gamer-Serie

Finde ich super von MDT, MDT ist top und wenn die jetzt ne gamer serie anbieten, die vielleicht sogar noch bezahlbar ist, dann werde ich vielleicht sogar zulangen.
MfG Yul
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss nicht
mdt baut gute rams, keine frage
sehr stabil und sehr günstig hab selber welche
finde dabei sollten sie bleiben!
 
Cool Gamer serie von MDT, hoffendlich kann man mit der richtig geil übertakten, dann brauch ich nich auf A-DATA zu wechseln, mein MDT 1024MB Riegel arbeitet nämlich verdammt mäßig am limit.
 
500 MHz für DDR1 ist doch geil!

Also von PC3200 auf PC4000 ist nicht übel! Das wären 8 GB/s Bandbreite bei den neuen S939 CPUs. Außerdem ist das übertakten des Chips dann ein leichtes, oder irre ich mich da?

Ein 3700+ (2.2 GHz) läuft doch mit 200 MHz FSB, man könnte also auf 250 MHz hochtakten, was 2.75 GHz entspräche! So ziemlich das Schnellste, oder?

MFG

McDaniel-77
 
Ich habe die Teile auch gesehen! Hier mal meine Bilder von der MDT gamer Serie und DDR2 Ram:
dscn19964xj.jpg
 
@5) Du brauchst wenn es dir ums übertakten deiner CPU geht nicht zwangläufig guten RAM. Macht zwar sinn was die Performance angeht, aber zum reinen Übertakten der CPU setzt du einfach einen entsprechenden RAM-Teiler.

Ich hab meinen A64 3200+ beispielseise bei 2500MHz laufen, benutze aber nur PC3200er RAM. Setze ich den Referenztakt auf 250MHz hoch und den RAM-Teiler auf "DDR333", taktet mein Ram effektiv nur mit 208/416MHz, die meiner locker wegsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HS sieht sehr gut aus wie ich finde, lediglich ein bissl polish könnte der blaue Teil vertragen, dann wärs optimal!
 
ich wusste ja das ddr2 schlechte timings hat aber soo schlechte cl5! oha ich bleib bei ddr1 und oce witer!(ps:mein 266mhz billig ram läuft auf 2,volt und cl3 bei 353mhz:D :D )
 
wenn die Preise auf MDT-Niveau bleiben dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem werde ich beim nächsten RAM-Kauf wahrscheinlich wieder auf G.E.I.L. setzen.
 
MDT find ich echt gut.. habe 2x512mb für jeweils 35euronen im rechner stecken.. mit dem (Winchester)3000+@ 3Ghz laufen die echt superstabil! :)
 
@10

corsair hatte auch schonmal infineon speicher drauf. die infineon ce-5 oder be-5 gehn auch ganz gut.
 
Sehr feine Sache!
Hoffendlich ist es kein Grund für MDT extrem an der Preisschraube zu drehen, und es sind bezahlbare Gamer-Modelle.
 
verstehe immer noch nicht, was man davon hat, wenn man den Ram bis auf 500-600 (DDR1) Mhz übertaktet...so viel mehr Leistung in Games oder Progs, dass es sich lohnt 100€ mehr auszugeben, bringt das gar nicht, nur tolle Benchmarkergebnisse...na ja, wers braucht...
 
Hey,

leider eine nichtsausagende Lückennews, denn was soll daran soo toll sein?

Gamerram-Module mit CL3 und CL5? :confused_alt: :lol:

Also DDR1 mit 500 MHz und CL3 gibs schon und DDR2 800 Cl5 ist jawohl schlecht, da sollte es mind. CL4 sein..

Und wenn kein Preis genannt wird oder genannt werden kann/möchte, dann ist es sowieso für den Poppes!

CYA

iNsuRRecTiON
 
wollte mir eigentlich erst g-skill besorgen da diese auch ein recht gutes preis/leistungs verhältniss haben. aber wenn die mdt mit 1 gb modulen für ddr1 rauskommen wären sie eine gute alternative. bin aber mal gespannt auf welche chips sie gesetzt haben. samsung liegt da wohl nahe, aber micron würde mich besonders freuen, da diese zum teil noch besser zum oc sind. btw, ocz wird auch inzwischen mit microns beliefert. zum design kann ich nur sagen daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @8) Das klingt ja vielversprechend, trotzdem macht ein hoher RAM Takt Sinn!

250 MHz echter FSB sind schon nicht übel, das bringt gewaltig Speicherbandbreite und könnte in Spielen wirklich was bringen, man sollte Benches machen.

Bei allen Benches die ich bisher verfolgt habe, hat DDR2 Speicher komischerweise nie was gebracht.
Man sollte DDR3 Speicher verwenden und den FSB auf 500 MHz stelllen, dann hätte die CPU Speicherbandbreite ohne Ende, da würde wirklich was gehen.

Aber man geht ja nur in winzigen Tippelschrittchen weiter, bloß keine Geldmacherei überspringen. DDR2 könnte man sich wirklich schenken, da es DDR3 schon lange gibt und sogar DDR4 bereits entwickelt wird!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Leider will aber jeder Hersteller seine Entwicklungskosten auch wieder reinholen, und das bezahlt ebend der Endverbraucher.
Ich hoffe nach wie vor auf moderate Preise von MDT.
 
Zurück
Oben