Auch hier gilt wieder: Probieren geht über studieren!
Eine generelle Antwort kann es nicht geben. Versuche schrittweise den FSB zu erhöhen. Solange alles stabil läuft, ist alles in Ordnung. Wenn die ersten Instabilitäten auftauchen, kann eine moderate VCore-Erhöhung helfen. Das setzt aber voraus, dass die CPU der limitierende Faktor ist. Wenn eine andere Komponente aussteigt, bringt das gar nichts. Dann gehst Du einfach auf die letzte stabile Einstellung zurück und hast die Gewissheit, das System an der Grenze des Möglichen laufen zu lassen.
Ich bin ein ausgewiesener Fan des BX-Chipsatzes, ein Muster an Stabilität. Mein fast 10 Jahre altes Asus P2B läuft heute noch im PC meiner Eltern. Als Übertaktungswunder habe ich das allerdings nicht kennen gelernt, weder ursprünglich mit einem PII 350 Mhz noch nachher und bis heute mit einem PIII 550 Mhz. Was aber auch an der CPU (Kathmai?) gelegen hat.
Wobei ich auch als bekennender OC-Praktizierer den Sinn Deiner Pläne anzweifle. Angenommen, Du kriegst den Celeron 10% höher getaktet. Was an Anwendungen läuft dann besser als bisher, und was würde laufen, was bisher nicht läuft? Imho gar nichts!

Schreibmaschine mit Bildschirm bleibt Schreibmaschine mit Bildschirm.

Hier würde OC imho zum Selbstzweck ohne Mehrwert verkommen und damit seinen Sinn verlieren. Lass Deinem Opa lieber die fast schon sprichwörtliche Stabilität eines BX-Systems.
Viele Grüße, Tiguar