• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar

Prinzipiell finde ich realistischere Physik sehr gut. Mir geht es schon lange auf den Keks, dass die Grafik zwar immer besser wird, es ein Haus aber wenig stört, wenn man mit ner Panzerfaust draufschießt. Das fand ich bei Söldner: Secret Wars klasse, dass man mehr oder weniger alles auseinander nehmen konnte.

Dennoch finde ich es irgendwie übertrieben dafür noch ne extra Karte rauszubringen. Wieviele Karten soll man denn noch im PC unterbringen? Also mein Midi-Tower ist mit GF8800gtx, Soundkarte und TV-Karte eigentlich schon voll. Keine Ahnung wo ich da noch eine Physik-Karte einbauen soll.

Ich fände es auch mal gut, wenn die Entwickler mehr Zeit in Spielideen stecken würden und wie schon gesagt bessere Physik, anstatt immer nur die Grafik besser, besser und noch besser zu machen. Als ich mir meinen PC hochgerüstet habe dachte ich mir "geil, da kannste endlich wieder alle aktuellen Spiele spielen". Und nu? Die Grafik ist schöner, aber lange fesseln tun sie mich nicht mehr, weil irgendwie neue Innovationen fehlen. Ich will Dungeon Keeper 3!!!!!:( :D

Ein denke wenn die Preise der Karten um die 100.- EUR liegen, dann werden die auch gekauft, insbesondere wenn Titel wie UT 2007 bzw UT3 in den Handel kommen.

Wow, am Preis hat sich ja schon einiges getan! Das waren vor einem Jahr doch noch 300 Eur, oder? Jetzt nur 125 Eur, prima. Ich hoffe die karten setzen sich durch, die GraKa-Physikbeschleunigung ist eine besch..eidene Lösung.

Warte mal ab, ich wette das wird sich durchsetzen und die Leistung soll besser sein als bei Havok.

@HappyMutant:
Genau das isses: zu 90% unnütz im rechner steckender stromfresser und (dem lüfter nach zu urteilen) krachmacher.

Bei dem Crysis tech-video von der GDC wo auch physikeffekte (da wo der panzer durch die hütte gurkt) gezeigt werden, gehts anscheinend auch ohne A-gay-a. Soll wohl ne eigene lösung sein (weder havoc noch sonstwas lizensiertes). Jetz frag ich mich natürlich nach der daseinsberechtigung solcher add-on karten in naher zukunft?!

würden die effekte mich überzeugen dann würde ich es auch kaufen. Aber von den Demos her reisst mich nichts vom Hoker.

Crysis wird das beste beispiel das es auch ohne AGEIA geht .

Ich würde das Spiel für 50e kaufen, wenn es die Karte gratis dazu gäbe.

Ich finde es gut ,dass Ageia den Mut hatte Physik viel stärker ins Gespräch zu bringen - das hat sicher geholfen ,dass in jetzigen und vorallem in kommenden spielen die Interaktivität der Landschaften sich deutlich erhöht und neben besserer Optik endlich auch besseres Feeling drin zu sein und was verändern zu können aufkommt in den Spielen !

Leider glaub ich ,dass es für die Firma den Untergang bedeuten könnte ,wie für viele andre innovative Unternehmen auch ihr Vorstoß tötlich war und die ganzen Lohrbeeren sich dann nen größerer Hersteller mit mehr finanziellen Absicherungen einstreicht.

Tja ,"was der Bauer nicht kennt ,dass isst er nicht" ist dafür wohl das richtige Sprichwort ,um den Konservatismus ,der hier geprädigt wird von der ach so fortschrittlichen und zukunfstorientierten Gamer-community, zu beschreiben.

Ciao
GraNak

habe mir das spiel auch schon runtergeladen und werde es auch wohl testen, aber ich finde die teile nicht so notwendig, die GPU wird das auch noch schaffen. und die titel die das unterstützen sind auch nicht so dolle, also die auf dem markt sind

öhm kann mir mal einer helfen? dachte man braucht net unbedingt einen Physx Karte?

kp was das hier bedeutet, hilfe :(

Der Witz ist doch der: Jeder Test an einem normalen Spiel hat gezeigt dass die karte so gut wie nichts bringt - jedenfalls zeigen dass die Teste der Karte die zum Release gezeigt wurden. Interessant fände ich einen breit angelegten Test mit aktuellen Spielen (evtl soagr Vista und XP) mit einer "Standart CPU -> A64 X2 4400+ oder vgl. Intel. Im Prinzip hätte ich schon irgendwo ein Interesse an der karte, allerdings möcte ich mir dabei sicher sein dass ich damit auch einen echten, sichtbaren (FPS und Effekte) Mehrwert habe...

@38
ich weiss ja nicht was du für ne spritschleuder fährst und/oder ob du allgemein geld zuviel hast (bei preisen von bis zu 1,409 pro liter super), aber mein 115 ps kombi braucht 6-7l super auf 100km - und das ohne zu schleichen oder hybrid-kram ... allerdings auch ohne zu rasen (was eh 0 vorteile bringt). man kann auch anders ;)

aber 3 karten ... SLI+physX sind auch 3 karten. trotzdem ist ne PPU zum jetzigen zeitpunkt unsinnig. die entwicklung und markteinführung der karte erfolgte einfach zu früh. kaum einer kann vorteile draus ziehen und im grunde braucht niemand eine solche karte. klar, ein paar freaks gibts immer, aber damit kann kaum ein unternehmen wirtschaftlich arbeiten.

wie die sache in 3-4 jahren aussieht ... who knows. allerdings werden bis dahin nv/ati/intel/amd ebenfalls entsprechende lösungen anbieten und damit auch eine weitaus breitere klientel ansprechen können. der mensch ist faul und wird sich kaum eine extra karte holen, wenn er ähnliche leistung auch einfacher bekommt - ohne 150euro-zusatz-pcb

Das ist bloß ein Thuzmb, schick mal Link zum BILD!

ja aber ich dachte man kann das Spiel auch ohne diese Physik Karte zocken ???

Zurück
Oben