• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
ohne Karte sind 2 der 5 Levels gegen Bots spielbar, man muss dabei das Spiel nur mit dem Parameter: EnablePhysX=false starten...
 
Bei mir meldet das Spiel den Fehler >> Microsoft Visual C++ Runtime Error! Programm: C:\Programme\Ti... R6025 << Kennt das jemand?
 
egal, was ich mache, das programm startet nicht.
ich habe den physx-treiber installiert, also kanns eigentlich nicht mehr an meinem pc liegen.
es wird so eine video-textur nicht gefunden, deshalb höre ich nur die musik, ansonsten ist der bildschirm schwarz, was bei einer fehlermeldung resultier: "could not find output pin! =hr0x80040216"
weiß jemand, was ich nun machen muss?
wenn nicht, können die entwickler auf ihrem kram sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen, fakt ist aber das die Physic beschleunigtwerden kann über die Karte bzw. die CPU mit den Rechnungen Entlastet werden kann.
Was bei Partikeleffekten wie Bombeneinschläge, Rauch , Feuer die Rechnung um einiges Beschleunigen kann.

Aber im Grossen ganzen kann man da auch nen Vectorkarte nehmen und die Treiber für den Zweck anpassen, nur wird diese nicht so schnell sein, über die GPU gehts auch (ist ja im grossen nichts anders als ne Vectoreinheit)

Das die PhysicEngines auf Hardware zurückgreifen werden ist klar, warum sollte man da nicht auch eine eigenen chip für haben um die Grafikkarte in ruhe zu lassen da die Spiele immer Detailreicher werden.

Früher hat auch keiner eine 3D Karte gebraucht, da waren alle zufrieden das Doom unter Dos lief.

Eine Artikel dazu habe ich gelesen wo es hies, dass die PhysX erst dann in Aktion triett wenn die CPU zusehr ausgelastet ist, was wiederum ne dumme sache ist da manche Spiele (Ältere) nicht genug zu berechnen haben um die Karte zu starten aber wiederum zuviel rechungen und daten für die CPU hat.

Sobald die Startegie hinter den Treibern besser wird , wird sich die Karte auch besser verkaufen.
Ich würde mir auf jedem fall so ein zulegen und sei es nur um halt nen wenig damit rum zu proggen.
 
Wenn Physik X doch so ein Schrott ist, warum hat dann eine 8800GTX die Möglichkeit es zu berechnen? Die Zeit wird kommen und dann hat jede Grafikkarte eine Physik Einheit mit dabei. Extra Karte wird man dann nicht brauchen aber wohl doch bestimmt einen Stromanschluss mehr an der Grafikkarte. Dann hätte eine Geforce 8800 GTX 3 Anschlüsse. Irgendwo muss der Strom ja herkommen. Also warten wir mal auf die kommenden Gefroce 10 Karten
 
Wo gibts diesen Physiktreiber? Ich möchte das Spiel auch mal testen ohne Physikkarte, aber es kommt der typische Fehler ohne diesen Treiber: PhysX 2.6.4 failed to initialize. Make sure you have the PhysX 2.6.4 runtime installed.

Stack Trace:
Address = 0x43016df (filenamenot found) ¤Ý
 
Zurück
Oben