CellShock PC5300 Micron D9GMH

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Lohnt sich der Kauf 2 solcher Riegel? Habe 1 GB DDR2800 und will jetzt 2GB, jedoch dachte ich das ich gleich etwas hochwertiges nehme. Mit dem Cellshock ist ja über ddr21000 möglich und preislich kommt es ja billiger als 2x1gb 1066.

Was denkt ihr?

Danke

Hi!

Die Riegel sind klasse, keine Frage, allerdings solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du tatsächlich Riegel benötigst, die bis zu DDR2-1200 schaffen (DDR2-1000 ist für die Dinger fast schon ei Klacks). Bedenke: für 400Mhz FSB brauchst Du auch nur DDR2-800 ...

Zum anderen gibt es momentan die herausragenden Crucial Ballistix DDR2-1066 für nicht einmal mehr 100 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

Die Frage ist überhaupt, ob du übertakten möchtest?

Ich halte es eher für Geldverschwendung. Es gibt bereits nen normalen Speicher von Adata oder Corsair, der nur die Hälfte für 2 Gb kostet und dabei auch ordentlich läuft.
Lieber das Geld in den Prozessor investieren.

Ich würde auch vorschlagen, dass du uns erstmal sagst was du genau vor hast mit dem Speicher (OCen?). Ansonsten lohnt sich solcher Speicher nämlich null und auch sonst würde ich eher zu den 800er oder 1066er Ballistix raten - top P/L-Verhältnis.

Hallo

Ja, zum übertakten und dann vielleicht noch für einen neuen prozessor in 4-6 Monaten. 2GB werden es sowieso bleiben, da ich nicht viel spiele und in den nächsten 12 Monaten nicht auf vista umsteige...

hmhm bin unsicher, werde aber warscheinlich doch zu den crucial greifen....

Zurück
Oben